AW: Accu im Auto aufladen
Gehört in Systemzubehör - schieb.
Gehört in Systemzubehör - schieb.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich habe neben dem originalen mehrere Billigakkus von einem deutschen kommerzeillen ebay Händler im Einsatz (10,- Euro/Stück) in meiner E-P1. Das ganze ohne jede Probleme elektrischer Art.
Allerdings sitzen die etwas straffer in der Kamera, was das Wechseln etwas nervig macht.
Moin,
einen Oly und zwei Oege.
Alle drei seit grob 1,5 Jahren im Betrieb
nicht voneinander zu unterscheiden.
Gruss Martin
Mein Originalakku hält nur ca.200 Bilder.
Ich glaube nicht dass Olympus oder andere Hersteller sich die Arbeit machen. Die ordern die Akkus bei einem Zulieferer. Schaut euch den Fuji NP60 an, der kam in ganz vielen Kompaktkameras verschiedener Hersteller zum Einsatz.Die ganze Entwicklungsarbeit überhaupt den Akku zu entwickeln für die Kamera, machen doch Olympus und Co. Diese Arbeit vorab lassen sich die Kameraproduzenten natürlich bezahlen und warum auch nicht? Ob der "Aufschlag" nun in der Höhe gerechtfertigt ist, mag jeder für sich entscheiden.
Hallo zusammen,
bei der E-5 werden im Gegensatz zur E-3 andere Akkus verwendet. Die Spannung differiert zwischen 7,2 und 7,4 V. Ist es dennoch möglich, die Akkus der E-3 mit der E-5 zu verwenden?
Welche Auswirkungen hat der neue Akkutyp auf die Verwendung des Batteriegriffs? Wird der Batteriegriff an der E-5 ebenfalls mit den neuen Akkus betrieben?
Vielen Dank für die Antworten.
Moin,
einen Oly und zwei Oege.
Alle drei seit grob 1,5 Jahren im Betrieb
nicht voneinander zu unterscheiden.
Gruss Martin
Beide Typen funktionieren sowohl an der E-3 als auch E-5, ohne dort etwas zu schädigen.
Nur mit den Ladegeräten darf man nichts vertauschen!
BLM-5 Akku nur in BCM-5, analog dazu dem BLM-1 nur in BCM-1. Der BLM-5 hat einen Kontakt mehr. Dieser wird beim Laden benötigt.