Was immer das für ein Trauma sein mag, laß sie los, die Pentax, lass uns unseren Spaß und vielleicht unsere Illusionen. Natürlich sofern Du keine wirtschaftlichen Interessen an diesem Spiel hast.
Noch nie ist mir ein dermaßenes subtiles Kopf-in-den-Sand-stecken aufgefallen wie hier bei Pentax. Reihenweise wird über andere Marken her gezogen, besonders über den Intimfeind Canon. Keine Blödelei und Unterstellung über Spielkinder und Werbereinfälle sind zu schade.
Nur wenn der geringste Spruch über Pentax selber kommt, geht die Blädderei los. Wenn nicht JEDES Mal in einem der Threads selber von den Pentaxlern Canon ins Spiel gebracht würde, wäre das ja noch nachvollziehbar, dass man in Frieden gelassen werden will.
Ihr seid schon ein komisches Völkchen, muss man ja zugeben. Missionarisch in alle Richtungen ausschwärmen, im Canonbereich bei der Frage nach "xxxD oder x0D?" mit (geduldetem) Feuereifer eines Bekehrers die K20xD empfehlen, nach der nicht gefragt wurde. Aber im eigenen Bereich haben alle anderen Traumata oder sonstige Interessen
Wenn man wollte, könnte man
ganz anders die Finger in die Wunde legen, als einem Pentaxler zuzustimmen, dass der AF irgendeiner Profikamera halt was anderes ist, als die unserer Hobbyknipsen.
Locker bleiben, (unbehandelten) Tee trinken, und nicht überall den Deubel in forengestalt vermuten. Ist gesünder für einen selber und den Thread
