• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

AF D7000 vs. D2x

Das seh ich nicht so und verstehe ich jetzt auch nicht. Es ist nicht eine Frage ob man damit noch klar kommt, sondern viel mehr, ob man diese Ressourcen haben möchte.

Wer es nicht braucht, weil er nur Iso 100 benötigt, der packt halt bei schlechten Licht oder am fortgeschrittenen Abend sein Zeugs wieder in den Rucksack oder benutzt einen Blitz, während andere weiter knipsen.

Nur weil man es selbst nicht benötigt, heisst das doch gar nichts. Nur weil ich die 16-18-24 MP nicht brauche, heisst das ja nicht, dass sie nicht ein anderen braucht.
Darauf könnte ich nämlich locker verzichten. Ich hätte lieber ne neue D700 mit 12 MP und nochmal zwei Iso-Stufen besser. Aber das wirds wohl nicht geben.

Du hast Recht:)
Sollte kein Angriff sein:o

Hi

habe gerade beide Kameras hier.
Werde demnaechst mal meine Eindruecke schildern.

Was ich jetzt schon sagen kann, ist, dass der Sucher der D7000 im Vergleich natuerlich ein Witz ist. Wer hier keinen Abstrich machen moechte, kann die D7000 vergessen.

Werde die D7000 am Samstag auch auf Studioshooting Tauglichkeit testen. Bin gespannt.

Gruss

marcus

.

Zuletzt bearbeitet:
Und weshalb? Das Sucherbild der D7000 ist größer, lediglich die Austrittspupille ist bei der D2x größer.

Gruß Daniel

Wer kann das bestätigen?????

Vielleicht hilft dir dieser Thread von Ray Soares im dpreview Forum, dessen D7000 OOC-JPEGs von vielen begeistert aufgenommen wurden. Er hat seine Einstellungen hier zusammengeschrieben.

LG,
Andy
von mir auch mal ein danke, hab die werte gleich mal eingestellt und probiert. man lernt ja immer wieder gern dazu.
nur was ich nicht verstehe.... warum den af auf die ae-l taste legen und nicht auf dem auslöser lassen, was bringt das für vorteile?

Bei ISO 25600 und keine Entrauschung kriegst Du so ein Bild? :eek:

Kommt so ein Bild aus deiner D7000? Aus meiner nicht.
Das Ding ist doch kein Hexenwerk!

Sicher mit Abstand derzeit, dank dem sehr guten Sonysensor, im DX-Lager die AL-Queen, aber ab iso6400 ist selbst auf 10x15 Schluss.

Im Bild von dreizack, ist dank des ausreichend vorhandenen Lichts, das Rauschen sehr angenehm unaffällig.

Na gut, mal im Ernst.

Der Sucher der D7000 ist im Gegensatz zur D2x (ja, ich besitze beide) auf gut deutsch Schrott. Da gibt es keinen Diskussionsbedarf.

Gruss

marcus

.

Der Sucher der D7000 ist im Gegensatz zur D2x (ja, ich besitze beide) auf gut deutsch Schrott.

Schrott in Bezug auf was? Das größere Sucherbild hat nun einmal die D7k.
Da ich selbst die D700 hab, weiß ich dass das Runde Sucherokular so seine Vorteile hat. Aber OK, der Sucher der D700 ist ja auch noch einmal größer als die Sucher der DX-Kameras.

Hi

meine D2x wird gehen.
Ich finde die D7000 absolut gelungen. Das kleine Gehaeuse und der fehlende Hochformatausloeser haben mich beim letzten shooting nciht gestoert. Mehrere Stunden die Kamera in der Hand gehabt und keinen Krampf bekommen, wie mit anderen kleineren Modellen von Canon. Es scheint als habe Nikon das Design fuer meine Haende getroffen.

AF Fine Tuning ist klasse, das Display auf der Hoehe der Zeit, der Sensor brauchbar.

Da ich in Zukunft eh auf MF wechseln werde, behalte ich die D7000 um Videos zu machen und als ImmerDabeiKamera.

Wen es interessiert, auf meiner FB page wird in den naechsten Tagen ein Ruckblick meines letzen shootings entstehen. Im Moment nutze ich FB noch nciht wirklich, also da gibts noch nichts Interessantes.

Warum gibt es hier im Forum eigentlich kein "how-to" Unterforum?
Das dslr-forum degradiert mM immer staerker zum Technik, Zubehoer und Jammer Forum. Die Kunst der Fotografie kommt hier definitiv zu kurz. :(

Gruss

marcus

.

Na gut, mal im Ernst.

Der Sucher der D7000 ist im Gegensatz zur D2x (ja, ich besitze beide) auf gut deutsch Schrott. Da gibt es keinen Diskussionsbedarf.

Mhh augenscheinlich ja doch. Die D7000 als auch die D2x bieten beide 100% Abdeckung im Sucher und beides sind Crop-Kameras. Mag also nicht für jeden ersichtlich sein, wo hier dann der Unterschied besteht.

Schrott in Bezug auf was? Das größere Sucherbild hat nun einmal die D7k.
Da ich selbst die D700 hab, weiß ich dass das Runde Sucherokular so seine Vorteile hat. Aber OK, der Sucher der D700 ist ja auch noch einmal größer als die Sucher der DX-Kameras.

Schau einfach durch beide durch.

Gruss

marcus

.

Warum gibt es hier im Forum eigentlich kein "how-to" Unterforum?
Das dslr-forum degradiert mM immer staerker zum Technik, Zubehoer und Jammer Forum. Die Kunst der Fotografie kommt hier definitiv zu kurz. :(

KLICK

Schau einfach durch beide durch.

Witzig. Dann geh ich mal in ein Museum und schau mir da die D2x an.

Soll heißen: Wer sie nicht besitzt kann doch nur sehr schwer durch beide durchschauen.

Was soll dann auffallen?

Der Sucher der D7000 ist definitiv nicht kleiner als der der D2x. Warum auch? Das sind DX Kameras.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten