Was soll dann auffallen?
Der Sucher der D7000 ist definitiv nicht kleiner als der der D2x. Warum auch? Das sind DX Kameras.
Schau durch......
@Yu-e420, danke, vllt unter Tipps und Tricks
Gruss
marcus
.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Was soll dann auffallen?
Der Sucher der D7000 ist definitiv nicht kleiner als der der D2x. Warum auch? Das sind DX Kameras.
Klar, sie hat eine andere Pupillenhöhe. Durch das größere runde Okular kann man auch eine besser funktionierende Sucherlupe verwenden.Für mich als Brillenträger ist der Sucher der D2x ein Gedicht.
Nunja, der Sucher der D2 ist überschaubarer. Mann sieht die Ränder viel besser auch wenn mann etwas mit dem Auge vom Okular weg ist. Die D2x hat ja rechts am Sucherrand noch eine Leiste mit infos. Diese Ränder machen das "Gesammtsucherbild" größer. Das was aufs Foro kommt ist bei der D7000 minimal größer im Sucher. Für mich als Brillenträger ist der Sucher der D2x ein Gedicht.
Ins Museum gehen und die D2x zu sehen
Wer noch keine hatte, sollte solche Aussagen etwas zurückschrauben
Die Bilder werden Spitze. Die Farben sind, für meine empfinden, sehr angenehm. Der AF sitzt eigentlich immer. Die Belichtung ist richtig sicher. Der Body ist ein Gedicht. Die Kamera gibt einem das sichere Gefühl etwas in der Hand zu halten, welches ein Leben lang halten würde.
Wenn ich die D90 oder D7000 (oder auch andere Bodys in der Preisklasse) in die Hand nehme, dann entsteht dieses Gefühl nicht.
Seit gestern habe ich beide. Die D7000 mit BG habe ich schon eine Weile und
habe viel Freude an ihr.
Aber nach nur einem Tag muß ich sagen, die D2 ist ein Hammer.
Solange es das Licht zulässt, wird sie meine Nr. 1, denke ich
Seit gestern habe ich beide. Die D7000 mit BG habe ich schon eine Weile und
habe viel Freude an ihr.
Aber nach nur einem Tag muß ich sagen, die D2 ist ein Hammer.
Solange es das Licht zulässt, wird sie meine Nr. 1, denke ich
Vollformat hätte ich halt gerne. Aber das kann für mich keine D700, D3 oder D3s sein, da diese weniger Auflösung als die D2x bieten.
Habe ich jetzt was verpasst? Sind das nicht alles 12MPix-Kameras oder legst du da Nachkommastellen zu Grunde?