Wie steht es in diesem D2x vs D7000 denn im die Dynamik?
Das Rauschverhalten und die Dynamik ist bei der D7000 um einiges besser. Wäre ja auch echt ein Witz, wenn es nach 8 Jahren nicht so wäre.
Mir ist Rauschverhalten nicht wichtig. Fotografiere grundsätzlich mit jeder meiner Kameras bei iso 100. Die D2x liefert saubere Bilder bis iso 800. Die Dynamik reicht mir vollkommen. Mir ist wichtiger AF und Belichtungssicherheit, eins der besten Gehäuse in der Hand zu halten, durch einen fantastischen Sucher im DX Bereich zu schauen und mich endlich auf das Motiv konzentrieren zu können.
Ich hatte noch keine D3 und auch noch keine Canon 1er in der Hand. Sonst aber alles. Und von all denen kommt keine an die D2x(s) heran.
Wer meint, er bekäme nur mit 14 Blenden Dynamik und iso 6400 oder mehr gute Bilder hin, der ist bei der D2 falsch. Derjenige kommt dann aber auch nicht mehr mit 14 Blenden klar und 6400 iso, wenn die nächsten Genarationen dann noch mehr können. Klar ist aber, dass irgendwann auch wieder eine Neue ins Haus kommt, die dann vielleicht 16 Blenden kann und bei iso 3200 so aussieht wie meine bei 100.
Wer keinen Bock hat erstmal als Anfänger ein halbes Jahr und mehr an den ganzen Einstellungen einer moderneren DSLR herum zu testen bis dann endlich das rauskommt, was man erwartet, der sollte sich ne D2x oder auch eine S5pro zulegen.