• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Allgemeines Adobes Kamera-App-Projekt "Indigo"

Es wird mal Zeit dass sie das Iphone 17 Pro unterstützen...

So richtig viel tut sich da ja nicht. Das Ganze ist immer noch auf 12 MP begrenzt, und andere Sprachen könnte man auch mal einführen.

• Like
Reaktionen: F!o
Folgt doch einfach diesem Topic im Adobe Forum. Ein Adobe Mitarbeiter antwortet dort sehr regelmäßig auf gestellte Fragen und Kommentare und erläutert auch warum manche Dinge nicht so einfach umzusetzen sind:

So richtig viel tut sich da ja nicht.
Ich würde die Liste vorne so verstehen das Adobe weiter fleissig daran arbeitet. :)

Das die Parameter nicht 1:1 vom 16 Pro übernommen werden ist gut!
Weil das 17 Pro weniger hart schärft und somit eine neutralere Ausgangsbasis bietet, mehr Spielraum für die App wie für das Raw am Rechner.

Für eine intelligentere Nachschärfung von Kanten und Flächen, aber auch für weichere Bilder mit weniger Schärfe.
Weg vom digital-punchigen SP-Look!
Gut für die Bokeh-Simulationen wie sie auch die Leica-App für verschiedene Gläser bietet weil das die Unschärfebereiche unschärfer sein läßt.
Über die dezentere Aufbereitung schreiben die Entwickler von Halide (auch eine sehr interessante App!):
"Shooting at 2× on iPhone 17 Pro did produce noticeably better shots; I believe this can be chalked up to significantly better processing for these 'crop shots'."

In der Leica-App gefällt mir der weniger geschärfte Look schon ganz gut obwohl diese noch nicht an das 17 Pro angepaßt sein dürfte (bei dem Bild unten jedenfalls).
Spielt doch damit solange ein bißchen rum. ;)
Die Anpassung von Indigo an das 17 Pro ist ja bereits angekündigt.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten