Ach naja, an der Stelle muss das doch nicht SO genau sein. Ok, wenn man sehr stark abdunkeln will schon, aber oft gehts mir nur um einen 'Tacken', da taugt der Filterpinsel. Klar, PS ist genauerDann bin ich gespannt auf deine Fotos wie du damit einen Baum sauber freistellstIch habs nach 10 min aufgegeben und bin rüber nach PS
![]()


Also Entschuldigung, aber das klingt echt nach Werbetext von Adobe - nicht jedenfalls nach einem Fotografen, der eine Funktion entweder benutzen kann, oder eben nicht. Und die Gesichtserkennung ist einfach nicht benutzbar, vor allem dann nicht, wenn man Zeit sparen will.Und da es sich hier um eine Foto- und nicht Biometrie-Software handelt, kann ich mit diesem Ergebnis sehr gut leben, weil ich das als sehr feine Sache ansehe. So kann ich beim nächsten mal, wenn eins meiner Kinder kommt und sagt: "Papa, ich brauche morgen Fotos von mir seit meiner Geburt bis heute für die Schule" über die Gesichtserkennung gehen. Ich sehe das als nettes Gimmick... und freue mich an diesem netten Feature. Natürlich trifft es nicht alles, aber das was es trifft ist doch super. Es ist besser, als gar keine Gesichtserkennung![]()
Die Erkennung deiner Tochter in verschiedenem Alter halte ich für reinen Zufall. Alle anderen hier haben die Erfahrung, dass nicht mal ähnliche Gesichter des gleichen Tages (der gleichen Person) erkannt werden, aberwitzige Ähnlichkeiten werden hingegen erkannt, bzw. nachgefragt. Ebenfalls vielsagend ist ja, dass selbst 2 exakte Kopien nicht als gleich erkannt werden. Sorry, das ist NICHT brauchbar und auch nicht besser, als keine Gesichtserkennung.
P.S.: Ich weiß, ich wollte nicht mehr motzen, aber das konnte wirklich nicht stehen bleiben
