• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Adobe Lightroom 1.0

Hilf mir mal auf die Sprünge.
Komplette Bibliothek mit Bildern und Previews?

Ich helfe dir sehr gerne auf die Sprünge, ja mit allem drum und dran
wie die Standart Bib. Jetzt möchtest du natürlich wissen wie das geht
da musst du dich aber bis heute Abend gedulden oder vieleicht kanns
jemand anders aus dem Kopf erklären ich habe mir das aufgeschrieben
aber diese Unterlagen habe ich nicht hier im Büro.

Salüds Sandro

geil,ndake für die Infos, hört sich gut an. Aber das wichtigste hast Du vergessen zu übersetzen in der Kurzübersicht: es gibt ein A*SCHGEWEIH Panel End Marker :D:lol:

Stimmt! :D Ist für mich aber die überflüssigste Neuerung unter der Sonne, deswegen habe ich es weggelassen...

Ich hatte noch vergessen, dass es durchaus möglich ist, dass es noch weitere spannende Neuerungen gibt - der Poster im Originalthread meinte, dass dies nur die Sachen wären, die er mitgekriegt hat bzw. nachgefragt hat. Ich habe ja noch große Hoffnungen auf ein flexibleres Print-Modul!

Best wishes,
Michael

ich hoffe, das photbinder wieder eingeführt werden! so kann ich nach dem shoting auf dem laptop einfach alles einbinden, wie in der beta schon üblich, auf meinen bürorechner.

in den einstellungen kannst du wählen, welche bibliothek genutzt werden soll. dort kannst du auch einstellen ob die ausgewählte immer geladen werden soll.

ich hoffe, das photbinder wieder eingeführt werden! so kann ich nach dem shoting auf dem laptop einfach alles einbinden, wie in der beta schon üblich, auf meinen bürorechner.

Das scheint ja relativ sicher zu sein, wenn es sich auch anders nennt, aber im Endeffekt wird es auf das gleiche hinauslaufen.
So deute ich jedenfalls die Ankündigung.

Hier gibt es auch noch einen Beitrag dazu. Klick

Nach dem Kommentar von Scott Kelby zu urteilen, scheint es ja noch mehr zu geben, was nur aus Zeitgründen nicht angesprochen wurde, aber zumindest in der Oberfläche ersichtlich war.

Jürgen

Hallo!

Wer kann mir sagen ob und wie ich in lightroom das Über- oder -Untersteuern von Lichtern und Tiefen im Bild durch Blinken oder ähnliches Sichtbar machen kann.?? Bisher wird das nur im Histogramm mit den Pfeilen Links und Rechts angeueigt. Wenn man die Information aber im Bild hat kann man entscheiden ob dieser Bildbereich vielleicht "absaufen" darf. Wer kann helfen???

Danke!!

ich habe mir das aufgeschrieben
aber diese Unterlagen habe ich nicht hier im Büro.
Du meinst sicher händisch, oder?

Ich stelle mir das so vor, das LR einen Container macht für ausgewählte
Bilder, die man dann transportieren kann inklusive _aller_ Daten.
Das wüßte ich nicht wie gehen soll mit der aktuellen Bibliothek,
vor allem mit Teilen davon.

Ich hoffe, Ihr steinigt mich nicht, aber ich hätte nun mal eine blöde Frage:

Im aktuellen FotoHits spricht man von einer "Adobe Photoshop Lightroom 1.0-Version". Ist das genau die hier viel besprochene Version? Als Preis wird dort 207 EUR (bis 22.06.2007) genannt ...

Danke Thorsten

Danke, ich dachte Lightroom dürfte teurer sein ... und zudem hat mich der Begriff "Photoshop" dazwischen gestört .... ich war das etwas verwirrt ....

Grüße

Ich würde mich da auch nicht auf ein Datum festlegen wollen, aber ich vermute schon, daß es sehr bald soweit ist.
Ansonsten hätte sich Adobe wohl kaum so weit aus dem Fenster gelehnt und einen Teil der Neuerungen auf einer großen öffentlichen Veranstaltung mit angeschlossenem Internet Blog publik gemacht.

Sonst werden solche Sachen von Adobe ja bald besser gehütet, als Staatsgeheimnisse.

Jürgen

Nun eine grundsätzliche Frage, verzeiht mir, dass ich nicht alle Threads zu Lightroom ganz durchgelesen habe ....

Kann ich mit Lightroom komplett Photoshop (bzw. Workflow der Bildbearbeitung) ersetzen? Wichtig wäre mir u.a. die Softproof-Funktion des großen Photoshop.

Danke vorab.
Thorsten

Ich hätte kurzfristig die Möglichkeit an eine günstige Version zu gelangen und daher habe ich nicht die Zeit gehabt alles durchzuackern ...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten