Hallo,
ich habe offensichtlich ein größeres Problem mit Lightroom (OS: Win XP):
einige Fotos habe ich nach LR importiert. Dateiformat Tiff - alle vorher in PS CS2 bearbeitet. Diejenigen Fotos, die mir gefallen haben, habe ich zunächst mit dem "Quick-Collection"-Tag vermerkt. Nun ist mir heute aufgefallen, dass exakt diejenigen Bilder (aber nur im Tiff-Format!) im Explorer nun ohne Vorschaubild angezeigt werden. Habe sie mal probehalber mit Photoshop wieder geöffnet und was sehe ich da:
"Konnte den Vorgang nicht ausführen, weil ein unerwartetes EOF (Ende der Datei) aufgetreten ist."
Also nichts mehr mit öffnen und weiter bearbeiten.
Zum Glück bin ich paranoid und mache regelmäßige inkrementelle Backups bis die zweite Platte voll ist.
Hat einer von Euch eine Idee was das sein soll??? Habe im Web zu der Fehlermeldung keine Doku gefunden! Und chkdsk findet keine Fehler.
mfg
fTM[/QUOTE
Habe auch diese Problem gehabt und vermutete, dass es mit Photoshop Stapelverarbeitung zusammenhing. Die EOF Meldung hat mich vie Zeit und Nerven gekostet. Die Adobe Photoshop Hotline hat von dieser Meldung noch nie gehört (!!was für ein support) und riet mir meine PS Einstellunegn zurückzusetzen. Alles umsonst! Irgendwie ist es schon peinlich wenn Photoshop Programme untereinander Kompatibilitätsprobleme haben.
viele Grüsse Walt