Na das würde mich ja interessieren, an welcher Stelle die Antwort zu der gestellten Frage steht.Einfach die EULA lesen, da steht wie viele Rechner du nutzen darfst.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Na das würde mich ja interessieren, an welcher Stelle die Antwort zu der gestellten Frage steht.Einfach die EULA lesen, da steht wie viele Rechner du nutzen darfst.
Nein, Student Versionen sind nicht upgradefähig.
Hallo,
schau mal auf meinen Thread.
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?p=6511408#post6511408
Das hat mir Adobe ausdrücklich bestätigt.
Gruß
Oh, dann haben sie's mit der CS5 geändert.
Aber: Bist du noch Student und bezugsberechtigt? Denn dann kommt ja eine CS4 innerhalb der Grace Periode günstiger. (330 statt deinen 830 EUR)
Übertragbarkeit ist ja nicht die Frage, aber es ist wohl kaum vorstellbar, dass ein Programm auf EINEM Rechner nicht von jedermann benutzt werden kann, der gerade an diesem Rechner sitzt. "Du darfst gerne etwas an meinem NB surfen, aber klick ja nicht PS5 an ... "Nach meinem Wissen ist die Lizenz Personengebunden und darf auch nicht übertragen werden.
Das sollte Adobe aber gut kommunizieren, ansonsten würde mich interessieren, wie sie begründen wollen, Werke ohne Wissen des Urhebers zu manipulieren.Wie das kontrolliert wird, weiß ich auch nicht sicher, gehe davon aus, dass in den Bildern dann ein Wasserzeichen hinterlassen wird, das auf die Seriennummer schließen lässt.
Meinst du jetzt den Anwender, der sich nicht an die Lizenzbestimmungen hält, oder Adobe mit einem evtl. illegalem WasserzeichenSo gibt es unzählige Situationen wo sich kaum einer an die Gesetze, Verordnungen und Vertäge hält und es auch allen völlig egal ist.
Zusätzlich wurde mir gesagt, dass ich auch die "alte" CS4 Version weiterhin nutzen dürfte - d.h. ich habe sogar noch eine (allerdings lizenztechnisch beschränkte) vollständige CS4 Suite als "Bonus".
Es geht um:
Da das "Interaktionsdesign" scheinbar auch keine entsprechende Stelle in der EULA gefunden hat, habe ich eine Anfrage an Adobe gestellt (sehr kundenfreundlich, dass man sich erst registrieren muss und dann nichtmal ein wirklich passendes Anfragethema, geschweige denn "Sonstiges" auswählen darf. 0800 schön und gut, aber solche Aussagen hätte ich gerne schriftlich, um sie im Zweifel später verwenden zu können).
Ich hatte extra beschrieben, dass ich eine telefonische Auskunft bestätigt haben möchte, die mir beschrieb, dass ich auf meinem PC + 1 Notebook die CS5-Upgrade Version und auf einem weiteren Notebook die alte, upgegradete CS4 verwenden könne.
Die Antwort war leider ernüchternd: Ich dürfe natürlich CS4 kaufen, auf CS5 upgraden und es auf 2 Notebooks installieren...
@Frank: Alle Nik Plugins laufen zumindest in der Vorabversion, die Adobe verteilt hat. Sollte somit auch in der finalen der Fall sein.
Hast Du das Grace Period-Upgrade schon bestellt oder war das nur eine generelle Auskunft?Für CS5 wurde mir heute ein Liefertermin zwischen Mitte und Ende Mai genannt.
Die Version wird als Box per Post versandt.
Lohnt es sich für einen Hobbyfotografen von CS4 auf CS5 umzusteigen?