• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Upgrade von Student Version CS4 auf CS5

cam man

Themenersteller
Hallo,

ich besitze die CS4 Production Premium Student Version. Da es hier im Forum viele Diskusionen bezüglich von upgrades gibt habe ich heute bei Adobe angerufen und nachgefragt ob ich meine Version auf die Pruduction Premium CS5 (Kommerziell) Upgragen kann. Die Antwort das Abobe Mitarbeiter war:

"Ja, das Upgrade der CS4 Production Premium Student Version auf die Pruduction Premium CS5 ist selbstverständlich möglich."

Was würdet Ihr vorschlagen das Upgrade kaufen oder nicht? Bis jetzt hies es ja immer Student Versionen sind nicht upgradefähig.

Gruß

Die Frage ist doch vielmehr: Brauchst du die kommerzielle Version und ist es dir das Geld wert? Je nachdem wieviele Bilder du überhaupt kommerziell verwerten möchtest (und kannst) und welche Funktionen du dazu überhaupt benötigst könnte Lightroom und/oder das günstige und abgespeckte Photoshop Elements ja reichen.

Wenn Adobe sagt, es geht, und du es brauchst, dann würde ich es tun.

Gruß,

Timo

Hat man denn auch was zum Upgrade-Preis gesagt?

Das Upgrade kostet 831,81 € incl. Steuern.

Gruß

WERBUNG
Zurück
Oben Unten