Hallo,
in der Stadt nehme ich meine Leica X1 und lasse die Nikon zu Hause.
Für mich genial.
in der Stadt nehme ich meine Leica X1 und lasse die Nikon zu Hause.
Für mich genial.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Tu's nicht! Am Ende bist Du nur enttäuscht! Diesen Weg bin ich auch schon gegangen: Meine erste Spiegelreflex war eine Canon EOS 600D, nach relativ kurzer Zeit bin ich auf das EOS M-System von Canon umgestiegen - meine erste Spiegellose war die M, schnell folgte die M3. Das Ende vom Lied? Für die groben Sachen habe ich jetzt eine 760D und für höhere Ansprüche habe ich mir noch eine 6D (Kleinbild)gegönnt.
Ja, aber macht das so viel aus?....
Davür ist Gerde bei Street jede DSLR im Vorteil, weil man einfach schneller auf Situationen reagieren kann.
Davür ist Gerde bei Street jede DSLR im Vorteil, weil man einfach schneller auf Situationen reagieren kann.
Ein optischer Sucher ist die einzige Variante durch ein Objektiv - vergleichbar mit einem Fernglas - das Objekt der fotografischen Begierde einigermaßen realitätsnah zu betrachten.
Alle anderen Sucher sind elektronische - und damit verfälschte - Abbildungsversuche der Darstellung des Objektes der fotografischen Begierde.
Ich arbeite ausschließlich mt dem optischen Sucher meiner DSLR und bin NUR zufrieden, wenn ich sehe, was ich avisisiere und nicht, was eine Elektronik daraus macht.
Vielleicht magst Du einfach nur keinen Käse (Lactose-Intoleranz) ?![]()
Ich arbeite ausschließlich mt dem optischen Sucher meiner DSLR und bin NUR zufrieden, wenn ich sehe, was ich avisisiere und nicht, was eine Elektronik daraus macht.
Bitte was? Welche Situationen sollen das sein und warum kann ich auf diese gerade mit einer DSLR schneller reagieren? Und komm mir jetzt bitte nicht mit dem Phasen AF....
Dann hast Du anscheinend nur Erfahrungen mit schlechten EVF
S
Für die Olympus?
IBIS, etwas günstigere Objektive mit mehr Auswahl...
Für die Olympus?
Als ich im Fotogeschäft gerade zwischen xt20 und Olympus schwankte, kam ein Kunde mit der xt20 rein und wollte sich nach guten portraitlinsen erkundigen. Ich hab mich da eingeklinkt und zugehört, da es auch für mich interessant war. Als die Verkäuferin "DAS" objektiv schlecht hin (laut ihrer Aussage. ich weis nicht mehr welches es war. Es war auf kb umgerechnet ein 50 oder 80mm soweit ich mich erinnere) hole und meinte "kostet aber auch 999€" schluckten wir beide kurz und ich hab die Olympus genommen
Keine Ahnung was das Teil im Internet gekostet hätte.