• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

ACDSee Pro 9

Ich habe Lightroom 6 durch 9 Ultmate ersetzt.
Für mich bislang die richtige Entscheidung auch im Bereich RAW Entwicklung.

Eine Verständnisfrage habe ich:
Bearbeite ich ein RAW Bild unter "Entwickeln" werden die Einstellungen ja gespeichert. Durch Automatisierung wird beim Wechsel zum nächsten Bild ein Ordner [Entwickwelt] erstellt, dort landen dann auch die Bilder als .NEF.jpeg.
Eigenartiger Weise sind Ordner und Dateien mit rotem, durchgestrichenem Kreis gekennzeichnet und dadurch auch nur eingeschränkt sichtbar.
Ich habe noch keinen Weg gefunden das zu ändern.

Vielleicht kann jemand einen Hinweis geben.

Danke

Das Symbol bedeutet, daß der entsprechende Ordner aus der Datenbank ausgeschlossen ist. Schau mal unter "Extras | Datenbank | Einstellungen für ausgeschlossene Ordner", ob die Ordner dort aufgeführt sind.

Edit: Daran liegt es wohl nicht. Bei diesen Ordnern ist es eigentlich nicht vorgesehen, daß sie in ACDSee zu sehen sind. Du hast vermutlich im Verwalten-Modus unter "Filtern" und dort wiederum unter "Erweiterter Filter" (ALT+I) eingestellt, daß ausgeblendete Ordner und Dateien angezeigt werden. Diese Bilder werden nur für die schnelle Anzeige angelegt. Am besten ignorieren, oder gleich ausblenden lassen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeite ich ein RAW Bild unter "Entwickeln" werden die Einstellungen ja gespeichert. Durch Automatisierung wird beim Wechsel zum nächsten Bild ein Ordner [Entwickwelt] erstellt, dort landen dann auch die Bilder als .NEF.jpeg.
Eigenartiger Weise sind Ordner und Dateien mit rotem, durchgestrichenem Kreis gekennzeichnet und dadurch auch nur eingeschränkt sichtbar.
Ich habe noch keinen Weg gefunden das zu ändern.

Das lässt sich nicht ändern. Der Ordner [Entwickelt], bzw. [Developed] in der englischen Variante, wird von AC ausschließlich für interne Zwecke genutzt. Er enthält Proxies der entwickelten Bilder, damit diese in Ansichts-Modus nicht jedes mal neu berechnet werden müssen. Wenn man die Ordner löscht, benötigt AC deutlich mehr Zeit um die Bilder im Ansichtsmodus anzuzeigen, da die Datenbank nur Bilder mit maximal 320*240Pixel bereit hält.

Zuletzt bearbeitet:
"SCX und Ölspur"

Vielen Dank. So in der Art hatte ich es auch gedacht und gelesen.
Da die Bilder in diesem Ordner schon voll entwickelt sind übertrage ich sie mittlerweile von dort und spare mir den üblichen Speichervorgang.
Nachteile habe ich dadurch bislang nicht entdeckt.

"Elpromo"

Ich habe für mich an gleichen RAW Bildern die Ergebnisse verglichen.
Manchmal war subjektiv das Ergebnis mit Lightroom einen Hauch besser oder das ACDSee Ergebnis war es. Insgesamt gesehen vernachlässigbar.
Die Summe des Gesamtpakets, vor allem auch der direkte Zugriff auf die Bilder und die Datenbank, waren für mich entscheident. Das mag aber jeder sehen wie er möchte.

Ich denke das deutsche Update kommt dann auch bald. Hier die Änderungen:

Die aktuelle deutsche Version von Ultimate 9 hat dieses Update schon drin. Version 9.1 (Built 579) und die Raw der aufgeführten Kameramodelle werden schon unterstützt. Die Pro 9 hat das ebenfalls schon implantiert. Built 452.

Zuletzt bearbeitet:
ah ok, wußte ich nicht. Wisst ihr wie ich das im Messenger abschalten kann? Die englische Version habe ich ja nicht mehr auf dem PC, aber laufend kommt die Update-Benachrichtigung in der Taskleiste.

Im Programm-Ordner von ACDSee ist ein Programm "acdIDInTouch2". Der bisherige Weg war, dieses Programm einfach umzubenennen. Hoffentlich funktioniert das auch in Version 9.

Ich habe gestern beine Mail von ACDSee mit dem Vorschlag für 65,99 von Pro 6 auf pro 9 zu updaten. Klingt ja nicht schlecht.

Aber lohnt sich das, oder sollte ich mir lieber Ultimate zulegen?

Lad' Dir doch die Trial-Version runter und probier' die Ebenengeschichte mal aus. Das ist ja der einzige Unterschied zur Pro-Version!

Das überlege ich mir auch die ganze Zeit. Irgendwie wäre es schon nett, mehr in ACDSee machen zu können, aber auf der anderen Seite ist das glaube ich noch nicht so ganz ausgegoren, also würde ich doch wieder mein PhotoLine brauchen und dann kann ich auch gleich auf Ultimate verzichten.

Ich würde die Ultimate nehmen. Der Updatepreis ist doch nicht höher oder nur kaum höher als zur Pro Version.
Was halt bei ACDSee ist, dass sich die Preise fast täglich ändern oder es auch verschiedene Links gibt mit unterschiedlichen Update-Preisen.

Das überlege ich mir auch die ganze Zeit. Irgendwie wäre es schon nett, mehr in ACDSee machen zu können, aber auf der anderen Seite ist das glaube ich noch nicht so ganz ausgegoren, also würde ich doch wieder mein PhotoLine brauchen und dann kann ich auch gleich auf Ultimate verzichten.

Probier's halt aus, ist doch ruck-zuck runtergeladen!

Es sind immerhin 22,- EUR Unterschied beim Upgrade zwischen Pro und Ultimate. 65,99 zu 85,99 EUR. 22,- EUR für etwas, das man eigentlich gar nicht braucht? Außerdem sind auch 65,99 EUR nicht ganz ohne für die paar Verbesserungen, und ich spreche von Version 7 auf 9. Version 8 war nichts nützliches dabei für mich, die habe ich komplett ausgelassen.

Probier's halt aus, ist doch ruck-zuck runtergeladen!

Das auf jeden Fall. Jedesmal, wenn ich LR ausprobieren will, lasse ich es bleiben, weil es mir zu blöd ist, mich für die Cloud anzumelden und LR herunterzuladen (ist es noch weniger oder schon mehr als ein Gigabyte-Download?). Da ist es bei ACDSee noch relativ einfach, auch wenn man sich auch hier anmelden muß, nur um eine Demo zu testen :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
> Wenn du Kamera und Objektiv ausgewählt hast, wird automatisch korrigiert.

Ohh das ist dann aber eine Neuerung. Bis 8 Ultimate muß man
am altbekannten Schieberegler rumzupfen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten