• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

ACDSee Pro 9

Stimmt, im "Entwickeln-Modus" geht's nicht. Du müßtest den Umweg über "Bearbeiten" gehen.
Ich vermute, daß "Entwickeln" ein Relikt aus alten ACDSee Pro-Zeiten ist und nimmer groß verbessert wird - womit wir wieder beim Thema der Zusammenfassung der beiden Modi wären!

Heute kam bei mir der preis zum vorbestellen der 9 pro. Liegt bei 44 euro.

Wollte eigentlich auf die ultimate umsteigen. Mal sehen was die kosten wird

Ich bekam auch die Mail. Im Betreff steht update Ultimate 9 und wenn ich die Mail lese ist da nur die Pro für 54 Euro.
Aber als Tipp, wenn ihr den Link aus der Mail offen habt für die Pro, ersetzt das Pro durch Ultimate und ihr kommt auf das Ultimate Angebot. Aber leider für 78 Euro. Bist da der Preis auf ca 50 Euro runter geht, erscheint in zwei Monaten die 10er Version. So war es zumindest in der Vergangenheit. Leider bekommen aber anscheinend doch einige Anwender bessere Angebote per Email.
Aber das haben ja schon einige hier geschrieben, dass deren Werbungsemails etwas konfus sind und ich noch vor zwei Tagen das Updateangebot auf die 8er Version erhalten hatte.

Ich denke die Update-Preise hängen auch von der Version ab die man bereits hat. Meine letzte Version ist halt nun mal die 6er Pro. Ich vermute die hier günstigere Update-Preise erhalten haben die 8er Version.

Bei den E-Mails muß man aufpassen. In meiner stand nicht, was das Programm kostet, sondern nur, was ich spare gegenüber dem regulären - also viel zu hohen - Preis ;)

Wenn ich eine bitte äußern darf:
Welche Unterschiede in der Praxis sind wirklich deutlich zwischen pro7 und pro9?
Hierbei interessiert mich besonders:
Schärfen;
Aufhellen dunkler Bereiche mit möglichst wenig anwachsendem rauschen;
Lichter retten bzw Wolken deutlicher konturieren;
Rauschen reduzieren insgesamt.
Lässt sich die farbtemperatur einstellen?

Gerade mit der verwAltung und der Geschwindigkeit bis ich sehr zufrieden.

Vielen Dank u Gruß aus köln

Schau mal auf die englische Seite von Acdsee. Da gib es die 9er Version schon. Da stehen auch die Neuerungen und du kannst eine Demo runter laden.

Danke für die Info.
Ich erhalte ja auch die mail von acdsee.
Nur: Zwischen dem was die Werbung schreibt und die Fachleute hier konkret merken und spüren, da liegen oft welten dazwischen.

Gruß Bernd

Aber als Tipp, wenn ihr den Link aus der Mail offen habt für die Pro, ersetzt das Pro durch Ultimate und ihr kommt auf das Ultimate Angebot. Aber leider für 78 Euro.

das ist schräg, wenn ich deinen Weg nehme, dann komme ich auf einen updatepreis von 55€. Muss man nicht verstehen, aber danke für deinen Tipp!!!

Habe sie jetzt bestellt, scheinen ja einige wirklich tolle Änderungen zu sein

Zuletzt bearbeitet:
Welche Unterschiede in der Praxis sind wirklich deutlich zwischen pro7 und pro9?
Hierbei interessiert mich besonders:
Schärfen;
Aufhellen dunkler Bereiche mit möglichst wenig anwachsendem rauschen;
Lichter retten bzw Wolken deutlicher konturieren;
Rauschen reduzieren insgesamt.
Lässt sich die farbtemperatur einstellen?

Im RAW-Konverter, oder Bearbeiten-Modus?

JPG kann man auch im Entwickeln-Modus bearbeiten. Im RAW-Konverter sind Snapshots und Objektivkorrekturen dazugekommen. Der Rest ist mehr für den Bearbeiten-Modus.

Bei mir zeigt es auch 55,99 EUR an, allerdings das Pro-Upgrade. Ich glaube, die Version die man besitzt war bei ACDSee beim Upgrade immer ziemlich egal. Ich hoffe, es kommt nie so weit, daß man jede Version mitmachen muß. Die 8 habe ich z. B. ausgelassen.

Ich dachte, ich hätte bereits mal eine Liste mit Kameraformaten gesehen, welche die 9er untersützt und dabei waren auch die Fuji X-Trans- das wäre ein Grund upzugraden. Leider finde ich die Liste nicht mehr. Kann mir da jemand helfen?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten