# 12 – 3 Punkte
# 30 - 1 Punkt
# 33 - 1 Punkt
# 48 - 2 Punkte
# 60 - 1 Punkt
# 69 - 2 Punkte
Nr 12: Schön und einfach fotografiert ohne viel Heckmeck. Jetzt im Stillstand, ist die dem Begriff zugehörige vorgängige oder nachfolgende Bewegung für mich klar und logisch greifbar. Hier finde ich mich im Thema am meisten sofort wieder ohne zuviele andere Begriffe damit zu verbinden.
Nr 48: Stillstand mit stillstehender Zeit zu Verbinden ist naheliegend. Einige, auch gute Beiträge, haben es mit Uhren getan, aber hier finde ich es am besten gelungen. Hier scheint die Zeit (und nicht nur die Uhr) wirklich stehen geblieben zu sein.
Nr 69: Ist das noch Fotografie oder schon Kunst?

Einfach nur witzig und bringt mich zum schmunzeln. Im Gegensatz zu
Nr 40 das nicht unheikle Thema "Herzstillstand" auf eine originelle Art und Weise rübergebracht. Ob es erst davon inspiriert wurde spielt für mich keine Rolle.
Nr 30: Schön, Stimmungsvoll. Ruhezeit. Stillstand. Der Urlaubs-/Freizeit-Ansatz zum Wettbewerb Stillstand bei dem ich mich am Thema am besten finde.
Nr 60: Eigentlich wollte ich keine Technik-Ruinen (z.B. defekte Autos, Häuserruinen etc) bewerten, da ich es für das Thema nicht passend hielt. Aber bei diesem Bild muss ich an die frühere Bewegung der Räder und Maschinen denken und daran wie es jetzt für immer stillsteht.
Nr 33: Erinnert mich an die Rose von Jericho (ist aber wohl keine). Meine Gedanken kreisen um das Bild (Blume, Stillstand, Vergänglichkeit, Konservierung/Bewahrung (Stillstand). Irgendwie hält mich das Bild gefangen und ich weiss nicht wieso.
Leider gibt es nur 10 Punkte. Aber das Bessere ist der Feind des Guten. Gefallen haben mir noch:
Nr 20: Das Schienenbild / Dead End-Bild, das mir am besten gefiel. Auch in Verbindung mit der Aufnahme bei Nacht, in der die Stadt auch ruht. (Obwohl das vielleicht dem Umstand geschuldet war, dass es tagsüber nicht ging)
Nr 24: Auch hier finde ich mich im Thema ziemlich gut wieder.
Nr 40: Die Idee hatten bestimmt noch andere, aber den Mut das Bild auch zu posten nicht. Das Thema hätte vielleicht noch besser ausgearbeitet werden können.
Nr 91: Wie das Harz so zähflüssig runterkroch kann ich fast noch sehen. Schöne Farben und Stimmungsvoll. Finde eine Verbindung über das Aushärten des Harzes, Bernstein, fossile Einschlüsse und Bewahrung oder Erstarren des Eingefangenen.