# 4 - 2 Punkte
# 9 - 1 Punkte
# 18 - 1 Punkte
# 35 - 2 Punkte
# 37 - 3 Punkte
# 48 - 1 Punkte
Nr. 4 - sauber aufgebaut, das Licht aus dem Innenhof heraus ist wunderbar und macht es irgendwie spannend. Zusammen mit dem Wachmann trifft es auch das Thema, ich denke Stillstand wird hier auf verschiedenen Ebenen gezeigt: der Wachmann steht physikalisch still, aber für mich veranschaulicht er auch in gewisser Weise Stillstand im Bezug auf die Monarchie und strenge Traditionen und Vorschriften welche seit Jhrdt. gleich sind.
Nr. 9 - gute Idee, auch gut Umgesetzt. Wie ich schon im Diskussionsthread gesagt habe; mir würde es noch besser gefallen wenn es keine so offensichtliche Studioaufnahme wäre.
Nr. 18 - gutes Motiv, sauber ausgerichtet. Mehr Punkte hätte es von mir für bessere Schärfe und evtl. ein bisschen spannendere In-Szene-Setzung.
Nr. 35 - super Idee!! Ich muss immer ein bisschen Schmunzeln wenn ich das Bild sehe, ich war früher oft in der abgebildeten Situation, konnte es aber nie so entspannt sehen.
Nr. 37 - Bestes Bild im Wettbewerb, super Farben, sitzende Schärfe, ausgezeichnetes Motiv! Wieder Stillstand auf mehreren Ebenen: natürlich der offensichtliche Stillstand des vorderen Windrades, aber auch den derzeitigen Stillstand in der Energie-Debatte. einfach
Nr. 48 - Man fühlt sich sofort in das Zimmer versetzt, ich rieche einen leicht moderigen Gerucht, atme ein bisschen abgestandene Luft. Das Bild veranschaulicht den Stillstand des Zimmers wunderbar.
Leider nicht in den Punkten:
Nr. 8: Gute Idee, leider aber nicht superspannend umgesetzt. Ein bisschen mehr sichtbare Umgebung hätte dem Bild sicher nicht geschadet.

Nr. 11: Ich mag das Foto irgendwie (Tönung, Bokeh), allerdings finde ich den Zusammenhang zum Thema Stillstand dünn.
Nr. 25: Ein Bild dass für mich sehr spontan und aus dem Leben gegriffen wirkt, hat mir gut gefallen.
Nr. 30: Wirklich sehr schönes Bild, allerdings offenbart sich mir der Zusammenhang mit dem Thema Stillstand nicht.

Nr. 77: Sehr, sehr schade dass hier alles so unscharf ist. Das Bild wäre sicher wunderbar wenn die Person einen Tacken schärfer wäre. Schade.