Meint ihr nicht, dass danach nicht endlich mal noch ein Nachfolger für die Alpha 100 rauskommen muss?
Ist das nicht die Alpha 200?
j.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Meint ihr nicht, dass danach nicht endlich mal noch ein Nachfolger für die Alpha 100 rauskommen muss?
Das weiß keiner so genau, weil ja bei der 200er SVA und Abblendtaste fehlen, der rest ist fast identisch, die 200er rauscht halt weniger.Ist das nicht die Alpha 200?
Wieso?Meint ihr nicht, dass danach nicht endlich mal noch ein Nachfolger für die Alpha 100 rauskommen muss?
Tja, mit 8 1DIII und 2 1DsIII hat Canon fast gleich viel Umsatz wie mit 90 450D.
Gruß,
Karl-Heinz
Canon hat mit Erscheinen der A900 wohl ein Problem: Schrauben sie die Auflösung des 5D-Nachfolgers auf jene der A900, ist sie konkurrenzfähig (sensormäßig), aber was wird dann aus der Mk3? Die muss dann auch schnell einen Nachfolger mit 30 MP oder so bekommen, damit ihre Domäne nicht übertrumpft wird, schon gar nicht im eigenen Haus. Aber bis die A900 erschienen ist, ist wohl noch etwas Zeit. Naja, ich rechne mit Herbst. Bis dahin hat Canon Zeit, seine Lage zu verbessern. Die kommende D3x wird es auch nicht ganz leicht haben. Nikon kann ja nicht gleich ein 30 MP-Modell der Canon entgegensetzen, wenn sie ihre 24 MP-D3x gerade erst heraus gebracht haben... Naja, vielleicht etwas zu weit gesponnen. Auf jeden Fall wird Sony einiges durcheinander bringen. Andererseits dürfte Nikon Bescheid wissen, wie es bei Sony aussieht, da sie wohl den gleichen Sensor verwenden. Nikon wird wohl bald ein LowCost-FF-Modell bringen.
j.
Einen weiteren Nachteil sehe ich darin, daß die A900 offenbar kein Live View bekommt
Ehrlicherweise muss ich aber zugeben, dass ich dieses HighISO-Wettrüsten in dieser Kameraklasse sinnlos finde.
Die FF Sony wird zu 100% kein Live View haben.
Das weiß keiner so genau, weil ja bei der 200er SVA und Abblendtaste fehlen, der rest ist fast identisch, die 200er rauscht halt weniger.
.....Ich finde schon alleine vom Bedienkonzept die Alpha 100 proifessioneller/besser, denn ich wüsste nicht, wie ich ohne das zweite Einstellrad auskommen sollte. Der Schnellzugriff ist unbezahlbar meiner Meinung. Warum das die Alpha 700 nicht hat, weiss ich nicht.
da frage ich mich, warum der Sucher der kleinen Canons auch ohne LV nicht bedeutend besser ist (350 + 400D)Die Funktionsweise des gegenwärtigen, meiner Meinung nach sehr brauchbaren Live-View, scheint Pentamirror vorauszusetzen und die Sucherqualität zu verschlechtern, wie man bei der A300/A350 sehen kann.
Richtig. Im gehobenen Bereich kommt man mit dem Sucher der 350 nicht weit...Das wäre für eine Profikamera inakzeptabel und insbesondere für die Minolta-Linie mit traditionsgemäß Top-Suchern völlig undenkbar. Einen Sucher der dem der D9 nahe kommt, erwartet die Käuferschaft wohl.
Ich weis nicht, ob es in den Bodys noch genügend Platz gibt, den Sensor seitlich irgendwie unterzubringen - schön wärs jedenfalls.Ob es auch mit einem Pentaprisma irgendwie möglich ist, einen Sensor optisch hinter dem Spiegel unterzubringen? Ich weiß es nicht. Ob Sony bereit ist, von ihrem Konzept abzuweichen und den Hauptsensor zu nutzen? Bitte nicht. Oder einen an einem komplett anderen Ort untergebrachten Sensor? Wer weiß.
Das Funktionsrad links oben ist wohl gemeint. Die A100 hat's, eine gute Bridge von KoMi hatte es auch und ich finde es super. Mit dem Funktionsrad für Belichtungskorrektur an dieser Stelle, wie es die D7D hatte, konnte ich gar nichts anfangen.
[...]
besorge Dir eine A700 und Du wirst es verstehen...Ich finde schon alleine vom Bedienkonzept die Alpha 100 proifessioneller/besser, denn ich wüsste nicht, wie ich ohne das zweite Einstellrad auskommen sollte. Der Schnellzugriff ist unbezahlbar meiner Meinung. Warum das die Alpha 700 nicht hat, weiss ich nicht.