Ein Hallo in die Runde,
mit Interesse habe ich bisher das Problem mit der Fokuslupe mitgelesen!
rolgal beschreibt exakt das gleiche Problem welches auch mir nach kurzer Zeit an meiner a7 aufgefallen ist.
Zunächst dachte ich auch, es liegt an mir. Jetzt nach ca. 4 Wochen kann ich einen Bedienungsfehler ebenfalls ausschließen.
Fakt ist:
- Am Kitobjektiv liegt es nicht, da ich bis jetzt ausschließlich mit 'Altglas' fotografiere.
- Ich verwende verschiedene Objektive und unterschiedliche Adapter (billige- u. Markenadapter), der nervige Fehler bleibt.
Ach ja, die Fokuseinstellung "unbegrenzt" ist aktiviert und evtl. Berührungen am Auslöser etc. kann ich ausschließen. Außerdem habe ich die Lupe auf verschiedene Funktionstasten gelegt, hat aber nichts gebracht.
Inzwischen konnte ich feststellen, dass der Fehler zu 90% erst so nach einer halben Stunde Dauerbetrieb permanent auffällig wird. Vorher, sprich wenn die Kamera noch "kalt" ist, tritt bei mir der Fehler nur sporadisch auf.
Inzwischen vermute ich, dass die meisten User die Fokuslupe nicht so häufig gebrauchen, und deshalb der Fehler auch nicht besonders auffällt.
Ansonsten bin ich sehr beeindruckt von der Kamera, werde noch weiter testen und wer weiß, vielleicht macht rolgal und ich doch was falsch.
Gruß
Rainer