• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

A7 Probleme mit der Fokuslupe

Das hat aber nichts mit der A7 oder einer fehlerhaften Lupenfunktion sondern ausschließlich mit dem problematischen Metabones Adapter zu tun.
Ich hatte dieses Gerät genau ein Wochenende - dann habe ich es zurückgesendet und beschlossen komplett auf a7s und Leica-Gläser umzusteigen und die Adaption von elektronischen Objektiven einfach zu unterlassen.

Jetzt bin ich glücklich - und mein kompletter Canon-Kram ist mittlerweile verkauft ;)

---
Meine Fokuslupe springt übrigens nicht - und hat es auch nie getan - allerdings habe ich eine a7s

Bin von dem Adapter echt entäuscht. Fast jede Optik fing der Autofokus kurz vorm scharfstellen an zu "pumpen"!
für 400.- Euro hatte ich es mir etwas anders vorgestellt :-(

Das tut mir leid für dich, aber...egal wo du in den Forem schaust,
überall wird das deutlich gemacht, das bei den Canon Linsen der IS
gut unterstützt wird, der AF aber besser als "nicht vorhanden"
einzustufen ist.

Gruss, Andreas

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten