Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Für alle, der die A7/A7r zu leicht ist, können sich
den Hinkelstein von Obelix ausleihen und bei jeder
Foto Tour mit schleppen....![]()
zu #118, ja so in etwa, wobei der (36MP Sensor) noch nicht mal in einem DSLR-Gehäuse stecken müsste, in einer A99R (auf alle Falle ohne Klappspiegel) würde ich ihn mir wünschen und dann vielleicht auch kaufen...
Ich habe hier im Nachbarforum einen Vergleich eingestellt. Eigentlich geht es da um High-ISO, aber man sieht mit der A7R schon deutlich mehr Details als bei den Kameras mit 24 MP. (um das Bild runter zu laden muss man dort angemeldet sein.)
Es geht ja nicht so sehr darum, ob die A7(R) zu leicht sind, sondern um die Frage, ob der 36 Mpix Sensor in so einem leichten Gehäuse wirklich 36 Mpix produziert. Ich halte das für möglich, aber nicht wahrscheinlich. Aus Erfahrung mit meiner D800 ist das nicht so ohne weiteres möglich bei handgehaltenen Aufnahmen. Zumindest ist es mir bisher noch nicht gelungen, mit der D800 Bilder zu produzieren, die mehr Information als die der RX 1 enthalten. Heute habe ich mal wieder Gelegenheit, 6 Stunden Oratorium bei Schummerbeleuchtung zu fotografieren, da kann ich dann mal vergleichen.
Es stimmt mich jedoch positiv, dass die Vergleichsbilder von der A7R zur D800 immer etwas definierter und knackiger aussehen.
Naja, die A99 hat doch auch ein DSLR Gehäuse und das Auflagemaß ist auch entsprechend![]()
Gehäuse ja, aber dennoch ein (gänzlich) anderes Innenleben wie eine Nikon/Pentax/Canon-DSLR.
Und das größere Auflagemaß ist mir auch genehmer.
Hier geht es aber um eMount und geringes Auflagemaß, das Viele hier bevorzugen!
DSLR/SLT mit aMount haben einen eigenen Bereich weiter oben![]()
Das ist mir auch klar, und da du ja mit Bedacht mitgelesen hast, hast du auch bemerkt, dass meine Antwort auf den/die Beiträge zur Größe der Kamera (für das auch das Auflagemaß mitbestimmend ist) und somit auch auf #125, (der von dir stammt) gemünzt war.
Nach der A7/R werden andere Bodies kommen, mit schnellerem AF, besserem Sensor etc...
Spätestens dann ist die R das bessere Investment gewesen ...
Schon allein wegen des Wiederverkaufswerts in 1-2 Jahren.
Die A7 wird im Preis fallen, weil sie in größeren Stückzahlen den Gebrauchtmarkt fluten wird. Die R nicht.
Einfache Antwort zum eigentlichen Thema:
A7R natürlich.