Nach 2 Tagen sind meine Akkus leer. Egal welcher Hersteller. Die Kamera ist natürlich aus (A7R). Das kann ja wohl nicht sein, oder?
Gruß Tim...
Gruß Tim...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Frage:
Kann ich mit einem Netzteil die Kamera per micro USB schadlos aufladen, wenn als Output eine höhere Stromstärke (etwa 2,0 A) am Netzteil angegeben wird?
Beispielsweise könnte man dann mit einem micro-USB Handynetzteil (Gleichstrom, 5V, 2.0 A) die Sony Kamera, ein Tablet und ein Handy aufladen. Man würde sich (unterwegs) die Mitnahme von zwei Netzteilen ersparen. (evtl. auch mit Begründung)
gruß,
flo
Das darf aber nicht sein, finde ich. Bei mir (NEX-6 und A7) geht das bei weitem nicht so schnell. Ich habe aber bei der A7 den Flugzeugmodus an, und auch die NEX verwende ich nicht mit WLAN.Ein frisch geladener Akku, egal welcher Marke, ist nach spätestens 3 Tagen in meiner augeschalteten A7R völlig leer.
Sony hat definitiv ein Problem mit der Qualität, sei es ablösende Displaybeschichtungen, dezentrierte Objektive oder eben Kameras mit variierender Stromaufnahme im ausgeschalteten Zustand.
Nun ja, eigentlich liegen die Wurzeln des Systemkamerageschäfts ja bei Minolta, das sollte nicht vergessen werden. Und hier kommt zusätzlich noch das Elektronik-Know-How dazu, dass der rote Punkt eben nicht per se hat.Sony ist und bleibt halt in erster Linie ein Hersteller der Unterhaltungs- und Kommunikationsbranche.
dezentrierte Objektive baut praktisch auch jeder Hersteller - jedenfalls wenn man jeder Beschwerde im Forum Glauben schenkt.
Nur wenn darüber geredet wird, wird sich ein Hersteller endlich mal bequemen, das Problem zu beheben.![]()
Weil das Problem leider immer noch besteht!
Nur wenn darüber geredet wird, wird sich ein Hersteller endlich mal bequemen, das Problem zu beheben.![]()
Mmh, ich habe ja auch eine A7II; aber das Problem nicht![]()