... dass die Kamera nach dem Ausschalten noch ein Auslösegeräusch macht.
Viele Grüße
Bianco
Hab' ich (A7) auch schon gehabt... weiss aber Nichts drüber.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
... dass die Kamera nach dem Ausschalten noch ein Auslösegeräusch macht.
Viele Grüße
Bianco
Was mir in letzter Zeit aufgefallen ist, ist dass die Kamera nach dem Ausschalten noch ein Auslösegeräusch macht. Das klckt richtig, als wenn ein Spiegel im Gehäuse schlägt. Habt ihr das auch?
Hat das was mit dem Stromverbrauch zu tun?
Ist bei mir auch so. 5 - 10 % in der Woche an der A7. Bei meinen Pentaxen hatte ich das nie.
Was mir in letzter Zeit aufgefallen ist, ist dass die Kamera nach dem Ausschalten noch ein Auslösegeräusch macht. Das klckt richtig, als wenn ein Spiegel im Gehäuse schlägt. Habt ihr das auch? Hat das was mit dem Stromverbrauch zu tun?
Viele Grüße
Bianco
Ich lasse meine A7 II gerade mal eine Woche ausgeschaltet liegen mit einen Akku in der Kamera und einem zweiten Akku außerhalb der Kamera.
Dann werde ich noch mal vergleichen und Berichten.
Der "Aus" Schalter schaltet die Kamera elektrisch nicht komplett ab.
Ja, das ist eben absoluter Standard. Programme werden Anwendungsbereit im
Prozessor gehalten, eben auch für Timer und der gleichen.
Nur scheint das Betriebssystem ein paar runden mehr zu laufen, möglicherweise
für das schnellere Wakeup. Je mehr Programm desto Höher der Strom.
Der Leerlaufstrom bewegt sich normalerweise im µA Bereich.
Ich hab grad gefunden was ich seinerzeit bei der E-M5 gemessen habe.
Sleep: 50mA
Power off/ Schalter aus: 180µA
Gruss, Andreas
Bei beiden Kameras waren jeweils nach 1 Tag und dannach nach 2 Tagen noch 100%. Jetzt liegen die Kameras bereits wieder 2 Tage unberührt.
Nach 5 Tagen beide Kameras eingeschaltet:
Der Akku in der NEX 6 zeigt noch immer 100%.
Der Akku in der A7R kurioserweise jetzt nur noch 75% (nachdem er nach einem und dann nach 2 Tagen, in Summe also nach 3 Tagen auch noch bei 100% war).
Von 2 Akkus, die ich voll geladen ohne Kamera liegen hatte, zeigt einer auch nach 8 Tagen noch die 100% an und der andere nur noch 89%.
Jetzt müsste ich das gleiche eigentlich nochmal machen und einfach nur die Akkus in den Kameras tauschen...
Na ja. 5 Tage liegen lassen nenne ich nicht oft kontrollieren. Mich irritiert nur der Unterschied bei den diversen Tagen und bei den Kameras.
Meine A7 hat sich auch entladen um die 10% entladen. Schicke sie nun zurück und kaufe neu neue A7.
Wegen 10%?
Gut, daß ich kein Händler bin![]()
pro Tag!!!
Dann nimm' den Akku doch einfach nachts raus ...![]()
So, neue Kamera ist da und siehe da kaum Akkuverlust!!!
Kann jetzt am Akku oder an dem Body gelegen haben.