Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Frage an euch...
Gibt es bei der A7 überhaupt die Option, dass wenn man am Fokusring dreht, sich die Lupe automatisch einschaltet!?
Und nun?
Würde ich fragen, wenn ich sie gefunden hätte!?
MF - Unterstützung ist bei mir an, Lupe habe ich auch auf ne Taste gelegt, aber wo geht die automatisch an?
Christian
Wichtig ist entweder auf manuellen Fokus umstellen oder aber DMF und dann Auslöser halb durchgedrückt halten. Dann sollte es gehn ;-)
Scheint nur für die FE Objektive zu greifen. Genau da habe ich aber ja AF...
Beim Nokton und dem Samyang geht das nicht...D.h. Bei Altglas nix zu machen...
A7r:
das nervt doch schon!
Ist im Menü der automatische Umschalter von Display auf Sucher aktiv und arbeitet man mit ausgeklapptem Display 90° und verändert die Blickrichtung mit der Kamera (schwenkt nach oben oder unten), schaltet das Diplay ab einer gewissen Neigung ab. Da scheint der Sensor für die Umschaltung irgend etwas vor sich erkannt zu haben und das System ist dann auf Sucher eingestellt/umgestellt.
Erst, wenn im Menü der Sucher ausgeschaltet ist, kann man mit der Kamera schwenken wie man möchte und das Display geht nicht aus ...
Das hat damit zu tun, dass du die Kamera beim "von oben auf das angewinkelte Display schauen" zu nah am Körper hast. Der wirklich empfindliche Sensor schaltet dann den Sucher aktiv und das Display ab. Wenn du sie etwas weiter vom Körper weg hälst, ein paar Zentimeter genügen, funktioniert alles einwandfrei...
So nah, wie Du das beschreibst, war das sicher nicht! Eine stabile Körperhaltung für das Foto muss ja noch gewährleistet sein. Dann schalte ich den Sucher bei solchen Gelegenheiten lieber ab.
Hab grad hier irgendwo gelesen, dass die Sensorempfindlichkeit mit der neuen Firmware abgeschwächt worden wäre. Hab's noch nicht getestet...
Barton Leather Neck Strap 1972 Braided Pitch Black
Wirklich cool das Ding.. Nur hier bei uns kaum zu kriegen
Gruss der carl
Hier mal ein Studiotest mit A7R + 55mm
Im ordner die OOC JPEG + RAW
https://dl.dropboxusercontent.com/u/7942573/DSC00739.JPG
Bildzitat entfernt
das ist ja eklig scharf.
da würden meine weiblichen Kunden schreiend davonlaufen.
aber besser nachträglich absoften, als gar keine schärfe...