• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

A7/A7r Allgemein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
geht nur an der R...

Nein. Man kann in den Einstellungen den Augen-AF auf einen Knopf binden, ist glaube ich auch standardmäßig irgendwo drauf, aber kann gerade nicht schauen, wo.

Man sollte sich aber nicht zu sehr wundern, wenn aufs Gesicht und nicht auf ein Auge fokussiert wird, z.B. wenn man ein Portrait von der Seite macht oder das Gesicht im Bild einfach zu klein ist.

Einstellung Augen-Focus an der normalen A7:

-> Menü "Zahnrad"
-> Reiter "6"
-> Key-Benutzereinstellung
-> Eine beliebige Taste wählen
-> Augen-AF auf die gewählte Taste legen und bestätigen

:)

... ich liebe die perfekte Sony-Bedienungsanleitung... :rolleyes:

Richtig, mir fehlen aber die Einzelerklärungen der Menüpunkte/Symbole, Übersicht über die Verteilung der AF-Sensoren, speziell A7 und Phasensensoren usw.
Mir ist bewusst das vieles bekannt ist, nur erwarte ich eine ordentlich Anleitung bei solch einer Kamera, bei jeder DSLR ist das Standart, auch bei den Profiknipsen...;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke schon das ich mich ausreichend mit den Funktionen der Kamera aus kenne, arbeite schon paar Jahre mit den anderen beiden "großen".;)

Ich schau mir mal die EN an, aber das was ich bis jetzt gesehen habe hatte auch keinen anderen Charakter...

Hi,
Mal gucken, ob die Frage hier beantwortet wird, oder ob sie untergeht:

Gibt es eine Möglichkeit die Kamera im Netzbetrieb zu benutzen?

Bei Sternenaufnahmen mit mehreren 100 Aufnahmen reicht ein Akku nunmal nicht, und zwischendurch wechseln ist auch nicht optimal.

Ich würde gerne während der Aufnahmen ein Akkupack an die Cam anschließen, aber er will immer USB Verbindung herstellen - daher kann ich nicht fotografieren...

Wir bauen uns gerade eine externe Batteriebox, die neben 12V und 5V fürs iPhone auch die 7,6V Spannung für so einen Akkuadapter bereitstellt.
Wenn dann noch Triggertrap das angekündigte Kabel für die A7/a7R bringt, ist alles gut.
Die Batterieversorgung füttert bis dahin eine D7000.

Jari

(Amazon Partnerlink des Forums)
Naja, die meisten Dinge sind doch selbsterklärend, wenn man schonmal eine digitale Kamera hatte ;).

Und wenn schon, bei so einem Preis erwarte ich einfach eine gedruckte Ausgabe. Wenn nicht kaufe ich Kameras, wo so etwas dabei ist.
Bei meiner NEX war wenigstens etwas als .PDF dabei. Da habe ich die ca. 249 Seiten auf DIN A5 drucken und binden können.
Wie erwähnt, bei dem Preis sehe ich so etwas als Pflicht vom Hersteller.
VG
Jens

kommt ihr mit euren A7/r ins internet rein mein w-lan passwort nimmt er an aber danach kriege ich immer eine fehlermeldung

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten