• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

A7/A7r Allgemein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bisher gibt es keine FE Objektive von Fremdhestellern.
Ob sich schnell das ändert, wage ich zu bezweifeln.

5 Stück von Samyang. :D

Samyang ..
Da wäre ja was dabei .. bleibt abzuwarten wie ihre optische Leistung ist und ab wann verfügbar .

Ansonsten würde ich mich für ein NIKON NIKKOR AF-S 85 mm F/1.8 G interessieren . Gibt es darüber schon Testergebnisse??

Leica und Zeiss fallen wegen des hohen Preises aus ...

HaKlaus

das sind DSLR Objektive mit festem Adapter.
Außerdem verhalten sie sich wie adaptierte Objektive.

Ja klar, deshalb hab ich auch diesen Grinsesmiley dahinter gesetzt, weil ich es auch witzig finde, wie die Dinger aussehen. Ich finde die überflüssig. Ich selbst habe das 14er und 24er Samyang, aber mir würde es nicht einfallen, diese mit dem fest eingebauten Adapter zu kaufen. So kann ich sie für A- und E-Mount nutzen.

Aber du hast Recht. Ausser von Zeiss wird so schnell nichts für E-Mount kommen. (Und ich meine damit nicht die Sony-Zeisse mit Autofokus, gerechnet in Japan, sondern manuelle Zeisse, die für E-Mount gerechnet werden, soll mindestens eins Ende 2014 kommen - Superweitwinkel).

Ja klar, deshalb hab ich auch diesen Grinsesmiley dahinter gesetzt, weil ich es auch witzig finde, wie die Dinger aussehen. Ich finde die überflüssig. Ich selbst habe das 14er und 24er Samyang, aber mir würde es nicht einfallen, diese mit dem fest eingebauten Adapter zu kaufen. So kann ich sie für A- und E-Mount nutzen.

Hallo,

so mache ich das auch.
Allerdings mit Nikon F Bajonett.
Dann kann ich sie an der NEX oder Canon DSLR verwenden.

Gruß
Waldo

Wie verhält sich das 14er denn an der A7?

Ich hab jetzt auch seit paar Tagen die Sony a7 und bin begeistert von der Kamera.
Komme von einer 6D und und die Sony mit Voigtländer 35/1.2 wirkt fast schon zierlich im Gegensatz zu meiner 6D+Sigma 35mm :D

Eine Sache werde ich jedoch nicht warm mit:
Kann man die Ordnerhierachie nicht ändern? Für jeden Tag wird ein neuer Ordner angelegt in dem die Bilder landen. Kann man das irgendwo umstellen?

Gruß
Daniel

Kann man die Ordnerhierachie nicht ändern? Für jeden Tag wird ein neuer Ordner angelegt in dem die Bilder landen. Kann man das irgendwo umstellen?

Natürlich kann man das ändern. Ich bin grad unterwegs und kann nicht nachschauen, aber es geht. Schau mal im Menu irgendwo weit hinten (geh rückwärts durchs Menu, dann findest du es schneller - Ordneroptionen).

hab heute das a7 bekommen und das zeiss 55mm fummel mich so durch die einstellungen durch aber ich nicht finde die einstellung wo man das Gesicht erkennung mit augen scharf stellen kann. Das gesicht erkennung habe ich gefunden aber stellt nicht auf die augenscharf kommt mir so vor :S

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten