ich bin auch ein fb fanatiker, aber im urlaub ist eine variable brennweite nicht ganz unpraktisch, wie ich finde...
Ich bin auch FB Fan und im Urlaub habe ich erst recht die Zeit zum Wechseln.

An die A7 käme mir jedenfalls kein Zoom ...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
ich bin auch ein fb fanatiker, aber im urlaub ist eine variable brennweite nicht ganz unpraktisch, wie ich finde...
Nenne mir ein Kitzoom, das nicht durchschnittlich ist, so sind sie alle, halt ein Kompromiss für einen günstigen Einstiegspreis.The kit zoom is average.
Es ist groß und lichtschwach, also definitiv keine Festbrennweite.It is somewhat larger than the other two, and a slow aperture zoom that I just could not get into..at all.
Kein KommentarI am expecting the upcoming Zeiss 24-70 to rock it out of the park but this kit version is just average when it comes to kit zooms.
An die A7(R) dürfen nur exzellente Linsen dran - meint jedenfalls Steve H. - deshalb ist das Kit jetzt auch gleich schlechter geworden, nämlich below average, weil es gar so undenkbar ist, etwas anderes als eine lichtstarke brillante Festbrennweite dranzuhängen.Still one thing I will never understand. Why does a company release an amazing camera with a sensor that can resolve the most detail EVER in 35mm but they release it with a slow below average kit zoom lens?
An die A7 käme mir jedenfalls kein Zoom ...
Noch mal: Steve Huff hat nicht gesagt, dass es schlecht ist. Seine Anforderung an ein Objektiv ist Lichtstärke, und die hat das Kit nicht zu bieten.
Ich habe heute den LA-EA4 an die Nex A7 gesetzt, funktioniert natürlich Klasse.
Dann zum Vergleichen den LA-EA2 gesetzt, man merkte vom Sucherbild und in der Bildvorschau zuerst keinen Unterschied, allerdings wird beim LA-EA2 die Auflösung auf 10MP gesetzt.
Wem das reicht, kann damit genauso fotografieren.
Hallo,
wie?
Der Bildwinkel ist mit dem LA-EA 2 und LA-EA4 identisch?
Gruß
Waldo
hm.
ich dachte, im sucher müsste man schwarze ränder sehen.
Er hat doch geschrieben das die Kamera auf 10mpx geht. Also APS-C crop..![]()
Oder habe ich da einen Denkfehler?
Da ich zuerst den 4 dran hatte und ein paar Fotos machte und danach den 2 ransetzte, so habe ich nicht das gleiche Motiv gemacht.
An das hatte ich in der Eile gar nicht gedacht, aber was mir auffiel, ich hatte das 28 Minolta dran, klar im Foto war 28mm angegeben, aber ich denke auch, dass der Bildwinkel nach APS-C geht.
Ich dachte nicht, das eben das Sucherbild normal dargestellt wurde.
Hallo Alex,
bei Vergleichen denke ich immer an:
Kamera auf Stativ und aus gleicher Entfernung das gleiche Motiv fotografiert.
Sonst bringt das nicht viel.
Gruß
Waldo
Dann geh mal auf die website des Herstellers, und sieh dir an, wann die letzte Version veröffentlicht wurde.hat jemand schon mal "Cornerfix" mit RAW-files aus der A7 getestet? Ich habe zunächst die Raws in das DNG-format gewandelt und dann mit Cornerfix bearbeiten wollen.