• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

A7/A7r Allgemein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tja, ich bin vor 3 Tagen einfach ins Fachgeschäft gegangen, habe mir die zeigen lassen und dann eine mitgenommen ;-)

Das haben wir auch schon bei den letzten Fuji Announcements gesehen, daß der lokale Fachhandel bevorzugt wurde - richtig so :top:

Jop, dort ist der Bestand wohl etwas geschrumpft. Und die Garantieverlängerung muss man auch offline anfordern...:ugly:

Wie lange hat Deine Garantie?

2 Jahre (bzw. 2 Jahre Gewährleistung, Garantie ist ja afaik nur 1 Jahr bei Sony). Die 3 Jahre Garantie sind beim Body alleine direkt auswählbar gewesen, ich habe allerdings das Kit bestellt, dort merkwürdigerweise nicht... Das FE 35mm hat auch 3 Jahre Garantie.

Naja, ich werde mich in den nächsten Tagen mal darum kümmern. Erstmal ist aber wichtig, was die Kamera so kann.

2 Jahre (bzw. 2 Jahre Gewährleistung, Garantie ist ja afaik nur 1 Jahr bei Sony). Die 3 Jahre Garantie sind beim Body alleine direkt auswählbar gewesen, ich habe allerdings das Kit bestellt, dort merkwürdigerweise nicht... Das FE 35mm hat auch 3 Jahre Garantie.

Naja, ich werde mich in den nächsten Tagen mal darum kümmern. Erstmal ist aber wichtig, was die Kamera so kann.

Ich hab deswegen mal eine mail an Sony geschrieben, aber noch keine Antwort erhalten. Ich hatte vor der Bestellung extra noch telefonisch bei denen nachgefragt, ob die 3 Jahre auch für das Kit gelten. Antwort war ja.

Er hat doch nicht geschrieben, dass es schlecht ist, sondern nur, dass es nicht lichtstark ist, und für ihn damit unsinnig. Das Kit hat natürlich seine Berechtigung, aber für einen FB-Fanatiker natürlich nicht, und das ist Steve Huff nun mal.

ich bin auch ein fb fanatiker, aber im urlaub ist eine variable brennweite nicht ganz unpraktisch, wie ich finde :)
wenn er schon was kritisieren möchte, dann sinds beim kit die ränder. im zentrum ist es wirklich gut. mir reicht die qualität jedoch total. :)

Die Rede ist doch vom FE 28-70? Im Kit für rund 300 EUR. Dafür finde ich die Leistung Spitze. Da etwas rumzumäkeln ist schon dreist. Mal schauen, wie sich das andere Zoom macht FE 24-70 :cool: ... da müsste ja dann schon auch ein Qualitätssprung erkennbar sein.

Mal ne Frage (mangels Handbuch):

Was muss ich tun, um bei einem adaptierten Objektiv beim Fokussieren die Lupe zu sehen? Bei Sony-Objektiven kommt die Funktion ja automatisch, wenn ich manuell fokussiere.

Weiß nicht, was der für ne Gurke hat. Alle anderen Quellen sind vom Kit Objektiv recht angetan.

Kommt halt immer auf den Anspruch an den man hat.
Es ist halt ein Kit-Objektiv mit kleineren optischen Macken :)

Mal ne Frage (mangels Handbuch):

Was muss ich tun, um bei einem adaptierten Objektiv beim Fokussieren die Lupe zu sehen? Bei Sony-Objektiven kommt die Funktion ja automatisch, wenn ich manuell fokussiere.

Die Funktion kannst du beliebig da hinlegen wo du sie hin haben willst.
Ich habe sie auf den großen Knopf in der Mitte vom Rad gelegt rechts neben dem Display gelegt.

Noch mal: Steve Huff hat nicht gesagt, dass es schlecht ist. Seine Anforderung an ein Objektiv ist Lichtstärke, und die hat das Kit nicht zu bieten.

Komisch. Da muss ich wohl ein anderes englisch sprechen. Wenn jemand unter "cons" einen eigenen Punkt hat, in dem lakonisch steht: "Kit Zoom is lacking in quality." ist das für mich ein ganz anderes Kaliber als "mir ist das nicht lichtstark genug, weil ich doch ein Festweiten-Fan bin..."

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten