• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

A7/A7r Allgemein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Irgendwie verstehe ich den Sinn solcher Postings nicht, um was geht es?

Um die Sony A7(r). Ich denke man kann von guter Ingenieurskunst für dieses Modell sprechen, da es bisher keiner vorher gewagt hat eine massentaugliche Vollformatkamera ohne Spiegel mit derart wenig Gewicht und Größe herzustellen. Das sollte man (fehlt einigen sehr schwer) neidlos anerkennen.

Punkt. Alles andere ist so wie Apple vs Android Gehate und Gebashe, was bei denen schon so extrem langweilt. Das brauchen wir doch hier nicht auch noch, oder?

:mad:

Wenn ich zurzeit ein innovatives Produkt möchte, dann ist es mir sowas von, ob es die Firma bei der Erfindung des Rades schon gegeben hat.

Hallo,

also was denn nun?
Sony ist innovativ, Nikon und Canon nicht.
Aber Vieles ist bei Canon und Nikon besser.
Verstehen muß ich das nicht, oder ?

Wieso muss man das nicht verstehen? Sony Kameras sind in dieser Zeit innovativer als Nikon und Canon (finde ich, ein paar andere evtl. auch oder auch nicht). Dafür hat Canon und Nikon viele andere Vorzüge. Darf ich denn nicht bei allen Herstellern Vorzüge sehen?

Hallo,
Sony würde ich im Fotosektor nicht gerade als innovativ bezeichnen.

Die Liste könnte ich noch leicht erweitern.

Sony hat den Kamerasektor von Minolta doch erst seit 2006 übernommen.

Hier geht es auch nicht darum. Insofern bereue ich meine Postings dahingehend auch schon wieder. Nix für ungut, ich such hier keinen Streit.

Grüsse, Timo

Noch ein Hinweis, wenn man die Kamera bei Sony registriert, bekommt man einen 30% Gutschein auf Zubehör (außer Objektive).
Für mich wird das eventuell für den Batteriegriff Verwendung finden.

Hallo,
wo finde ich denn diese Info über den 30% Gutschein auf den Sonyseiten? ich habe meine A7r vor einigen Tagen registriert und habe nichts dergleichen gesehen und auch keinen Gutschein erhalten. Wäre für einen Hinweis dankbar :)
Gruß
Thomas

Knapp 1700 CHF für Cam+Kit = ca. 1360€: Das klingt doch gut! Mal noch mehr Erfahrungen abwarten und dann...

Komisch im Edustore wird mir die Garantieverlängerung nur angeboten, wenn ich die a7 ohne Kit nehme, mit Kit gibt es die Auswahl nicht, weiß jemand Rat?

Sony würde ich im Fotosektor nicht gerade als innovativ bezeichnen.
Nur weil sie die erste brauchbare APS-C Spiegellose gebracht haben.

LOL, ah ja.

Die erste digitale Vollformatkamera, an der sich alle erdenklichen Objektive der letzten 50+ Jahre nutzen lassen - abgesehen von der Leica M240 für 6000 Euro.

Was sonst bitte ist Innovation? Der x-te Aufguss der selben DSLR mit noch ein paar Pixelchen mehr und verbesserter Videofunktion? Von Canon / Nikon kommt seit vielen Jahren nichts Neues mehr. Das ist ja auch deren Problem. (Da gibt es eigentlich nicht viel zu diskutieren, einfach die eintretende Marktsättigung beobachten, da ist die Antwort... Siehe auch "Nikon stock down 23.6%" (!) ... http://nikonrumors.com/2013/11/27/n...-underperformer-in-the-nikkei-this-year.aspx/)

Zuletzt bearbeitet:
Das wäre wohl ein Fall für den Sony Support, vielleicht wird die 3-jährige Garantie bewusst für das Kit nicht angeboten, ich vermute aber eher dass der Shop-Pfleger einfach vergessen hat es für das Kit freizuschalten.

Mal wieder was konkretes: Wie schalte ich die Lupe beim Fokussieren ein? (A7 / Altglas..)

Der Menüpunkt lautet „Fokusvergrößerung“.
Für mich ist die ideale Taste die AF/MF Taste. Zeigefinger am Auslöser, Daumen auf der Af/MF Taste, linke Hand am Fokussierring. C1 und erst recht C2 sind schwer oder gar nicht zu erreichen, ohne die Kamera vom Auge zu nehmen. Af/MF habe ich dann auf C1 gelegt, ISO auf C2 und C3 schaltet das Display dunkel.

RAWs gesucht!

Hallo, ich suche ein paar RAWs zum rumspielen. Damit meine ich jetzt keine Hauswände sondern gerne mit Menschen darauf oder zumindest was aus dem echten Leben! Im Netz selbst habe ich gerade mal eine Seite gefunden, eine zweite hat die Samples schon wieder rausgenommen! Vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen? Danke im voraus!:top:

Keiner einen Tipp? Gerne auch per PN..

Geht mir im Moment auch so. Habe heute die A7 (nochmal) bestellt und sehe nirgendwo die 3 Jahre. Bei der Kamera ohne Kit sind sie anklickbar. Ich habe bereits eine mail an den Sony Support gesendet.

Bei dem Laden darf ich die Kamera dann bestimmt wieder zurückschicken und nochmal bestellen. Würde mich absolut nicht wundern....

Geht mir im Moment auch so. Habe heute die A7 (nochmal) bestellt und sehe nirgendwo die 3 Jahre. Bei der Kamera ohne Kit sind sie anklickbar. Ich habe bereits eine mail an den Sony Support gesendet.

Bei dem Laden darf ich die Kamera dann bestimmt wieder zurückschicken und nochmal bestellen. Würde mich absolut nicht wundern....

Ich ruf da morgen mal an bevor ich bestelle. Die Option muss es ja irgendwo geben, ich würde auch dafür bezahlen....

Wer von euch ist unter anderem auch Canon Besitzer und hat sein Glas adaptiert?

Meine Frage ist,welchen adapter benutzt ihr,und wie seid ihr zufrieden mit dem optischen Ergebnis?

Ich überlege nämlich auch ein a7 besitzer zu werden,aber solang es für mich kein vernüftiges (lichtstark und leistbares) Glas gibt,
würde ich gern mein vorhandenes Glas adaptieren,und der einzige adapter der ernstzunehmen ist,ist denke ich der Metabones,aber der ist mir persönlich viel zu teuer(für einen adpater),also falls jemand etwas anderes verwendet (für EF) und trotzdem äußerst zufrieden ist,immer raus damit.

Zuletzt bearbeitet:
Ist das ein geltendes Gesetz?

Zeig mir wo das in der Österreichischen Rechtssprechung steht,dann mach ich es ansonsten schreib ich da hin was mir passt.

Ich verstehe nicht was dein Satz mit meiner Frage zu tun hat?:confused:

Hallo,

du hast nach einem Adapter für deine Canon Objektive gefragt.
Ich bin kein Hellseher.
Wocher soll ich wissen welche Canon Objektive du adaptieren möchtest.

Bitte entschuldige, dass ich deine Frage beantworten wollte.

Gruß
Waldo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten