Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hat denn jetzt schon jemand nen Link zum Handbuch für die A7? Deutsch oder Englisch?
Ich hab mir angewöhnt fast ausschließlich mit AF-C zu fotografieren, vor Allem für Focus + Recompose mit weit geöffneten Blenden erhöht das meine Trefferquote erheblich (an der D800E).
deutsche anleitung gibts noch nicht. englische anleitung gibts beim ersten suchergebnis bei google zur suche nach "sony a7 manual".![]()
Das Focus-Peaking macht nur zusammen mit der Lupe wirklich Sinn.
Leider vergrößert die Lupe beim Einschalten immer die Mitte des Sucherbildes und nicht den Focuspunkt (der kann ja auch mal am Bildrand sitzen) bei dem die Schärfe per Lupe beurteilt werden soll.
![]()
Das betrachte ich als einen schweren Bug. Könnte man mit Sicherheit mit einem Firmware-Update beheben.
Wie laut ist eigentlich das Auslösegeräusch im Vergleich zur D800 im Q-Modus?
Hier nochmal eine wichtige Info, die alle Besteller aus dem Edustore ohne 3. Jahre Garantie betrifft (frühes Bestelldatum) - Ob es diese Aktion auch im regulären Store gab, ist mir nicht bekannt.
Die kostenlose Garantieerweiterung auf 3 Jahre steht euch (teilweise) ebenfalls zu Verfügung.
Bei mir hat es nicht geklappt, ich soll die Kamera zurück schicken und neu bestellen...
Guten Tag,
ich habe mir die Sony A7 und das Zeiss 35mm Objektiv telefonisch bestellt und bereits erhalten.
Leider musste ich feststellen, das ich nicht die kostenfreie Garantieerweiterung auf 3 Jahre erhalten habe.
Ich hoffe Sie können diese auf meine Bestellung nachträglich buchen, eine Rücksendung und neue Bestellung wäre ja für keine Seite eine attraktive Lösung.
Meine Bestellnummer lautet: xxxx
Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen
Sehr geehrte/r Frau xxxxx
In Verbindung mit Ihrer Bestellung xxxxx senden wir Ihnen hiermit Ihren persönlichen Gutschein-Code zu. Dieser erlaubt es Ihnen, ein oder mehrere Produkte zu einem reduzierten Preis im Sony Store, Online zu kaufen. Bei Verwendunge dieses Gutschein-Codes wird der Gesamtbetrag Ihrer Bestellung um 50.00 EUR reduziert.
Der zu verwendende code* lautet: xxxxxx
Bitte beachten Sie, daß dieser Gutschein-Code bis zum 31.12.2013 gültig ist und nach diesem Datum nicht mehr verwendet werden kann.
1799 Euro für ein Hightech-gerät ohne Anleitung? Das liegt sogar für mich als geplagter Early Adopter außerhalb der Fehlertoleranz. Mai Inglisch iss not so gudd!
Ich finde es auch nicht schlimm und werde die A7 deswegen sicherlich nicht zurück schicken. Hätte ja klappen können, meine Anfrage hatte ich per Mail an Sony gerichtet.
Egal, trotzdem eine schöne Kamere mit nur wenigen Sachen die mich stören.
Geht mir genauso. Aber guter Kundenservice ist das nicht.
..über ihre Kritiker herziehen.
Der Gemichtwarenladen S denkt sich, diese Kamera ist so toll, die läßt sich ohne Anleitung und Objektive bedienen und zum Aufladen muss der dumme Kunde ihren, mit Sony gelabelten China-Billigadapter teuer erwerben![]()
S bedient wie Apfel nur die Kunden, welche sich von der Masse abheben wollen. Eine kompakte KB-Kamera hat ja was, nur ist diese halt nicht so ausgereift wie die von Canon oder Nikon. Dazu kommt, dass SonyUser wie ihre Kollegen ApfelUser extrem böswillig über ihre Kritiker herziehen.
S bedient wie Apfel nur die Kunden, welche sich von der Masse abheben wollen. Eine kompakte KB-Kamera hat ja was, nur ist diese halt nicht so ausgereift wie die von Canon oder Nikon. Dazu kommt, dass SonyUser wie ihre Kollegen ApfelUser extrem böswillig über ihre Kritiker herziehen.