• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

A7/A7r Allgemein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich würde die A7 zurück geben ohne komplettes deutsches Handbuch.
SONY = so nie :D

Sehr geehrter Herr PEKA62,

vielen Dank für Ihre Anfrage beim Sony-Support.

Da das Model noch erst diesem Monat auf den Markt gekommen ist, haben wir leider auch noch keine Anleitung.

Mit freundlichen Grüßen
i.A. Harald Ewald

Customer Information Center
Sony Deutschland
Tel.: 030/585812345

Ich muss jetzt doch nochmal in die Runde fragen: Ich such immer noch das ausführliche Handbuch in Deutsch (ich finde auch in anderen Sprachen nichts!).

Ich meine nicht die beiliegende Kurzanleitung, sondern das Handbuch wie es z.Bsp. eines für die NEX 6 gibt .... mit ausführlicher Beschreibung der Funktionen.

Das hatte ich noch nie, bei keinem Hersteller, dass es nicht wenigstens als CD beiliegt. Denn s sind schon Punkte, die man intuitiv nicht sofort herausfindet, wie FocusPeaking - Einrichtung des Quickmenü's usw....

Gruss, Cornelius.

Sehr geehrter Herr PEKA62,

vielen Dank für Ihre Anfrage beim Sony-Support.

Da das Model noch erst diesem Monat auf den Markt gekommen ist, haben wir leider auch noch keine Anleitung.

Mit freundlichen Grüßen
i.A. Harald Ewald

Customer Information Center
Sony Deutschland
Tel.: 030/585812345

So eine schwachsinnige Antwort habe ich noch nie gelesen :grumble:
Kauft ihr auch ein Auto wo das Lenkrad noch fehlt :eek:
Damit ist die Kamera unvollständig und nicht ihr Geld wert.

Aber der Hype regelt den Markt ... :D

Genau und "man dies und das" bedient , steht nähmlich auch auf Seite 56 des deutschen Handbuches was jeder Käufer schon mitbezahlt hat aber nicht bekommen hat :D

Klasse wie Firmen den Kunden das Geld aus der Tasche ziehen. Aber solange unvollständige Sachen gekauft werden....
Nein Danke, SONY

Zuletzt bearbeitet:
Sehr interessante Antwort bzgl. des Handbuchs, ich habe noch gar nicht zu fragen gewagt, weil ich dachte, vergräbt sich schon noch im Karton irgendwo eine CD mit pdf.

Ich hatte mich schon gefreut, als ich mir das dicke Handbuch im Zug vornehmen wollte. Drin steht nix, außer ein paar Glückwünschen von Sony, das Ding gekauft zu haben, dafür aber in 128 Sprachen. :)

Aber gut, dass hier jemand gefragt hat - habe mich eben auch an Sony gewandt.

Wenn es kein ausführliches Handbuch gibt, ist das für mich ein Rückgabegrund. Ich kenne mich mich Sony-Kameras nicht aus und weiß schon nicht, wie ich Funktionstasten belegen kann und womit...

Zuletzt bearbeitet:
So eine schwachsinnige Antwort habe ich noch nie gelesen :grumble:
Kauft ihr auch ein Auto wo das Lenkrad noch fehlt :eek:
Damit ist die Kamera unvollständig und nicht ihr Geld wert.

Aber der Hype regelt den Markt ... :D

Natürlich ist das ärgerlich und die Antwort unbefriedigend, aber warum ist die Kamera damit nicht ihr Geld wert? Dann nimmt man solange halt die englische oder wartet halt. Finde es schwierig eine Kamera anhand der Anleitung zu beurteilen...

Natürlich ist das ärgerlich und die Antwort unbefriedigend, aber warum ist die Kamera damit nicht ihr Geld wert? Dann nimmt man solange halt die englische oder wartet halt. Finde es schwierig eine Kamera anhand der Anleitung zu beurteilen...

1799 Euro für ein Hightech-gerät ohne Anleitung? Das liegt sogar für mich als geplagter Early Adopter außerhalb der Fehlertoleranz. Mai Inglisch iss not so gudd!

Genau das meinte ich , es wird hingenommen und das wissen die Firmen auch und werfen Ware raus die entweder Fehlerhaft ist oder/und unvollständig. ... bis was anderes kommt.
Ein Handbuch in der Landessprache gehört zu einem Teil und wird auch mit bezahlt.

Ich vermute erst wenn die Händler die Kamera haben ist auch ein deutsches Handbuch dabei.
Die ausgelieferten A7 sind direkt von Sony.... unvollständig, auf die schnelle verkauft....

Ich vermute erst wenn die Händler die Kamera haben ist auch ein deutsches Handbuch dabei.
Die ausgelieferten A7 sind direkt von Sony.... unvollständig, auf die schnelle verkauft....

Meine ist von einem Fotohändler in München - ohne deutsches Handbuch...

Wie ich schrieb, das ist sehr ärgerlich, besonders für diejenigen die Englisch nicht so gut können. Dafür kann man klar dem Service von Sony Abzüge geben, aber meiner Meinung nach kann man das der Kamera nicht anlasten. Klar gehört ein Handbuch zu einer Kamera dazu, man kann es wie oben beschrieben auch getrennt betrachten..;)

Wie ich schrieb, das ist sehr ärgerlich, besonders für diejenigen die Englisch nicht so gut können. Dafür kann man klar dem Service von Sony Abzüge geben, aber meiner Meinung nach kann man das der Kamera nicht anlasten. Klar gehört ein Handbuch zu einer Kamera dazu, man kann es wie oben beschrieben auch getrennt betrachten..;)

Wo finde ich ein ausführliches englisches Handbuch, in dem z. B. beschrieben ist,wie ich die Funktionstasten belege oder Schärfe- und Belichtungsmessung voneinander unabhängig durchführe?

Wenn Sony mit der Auslieferung bis zur Fertigstellung der deutschen BA gewartet hätte wäre der Aufschrei doch riesig gewesen.
Ich bin mir sicher, daß die weit überwiegende Zahl der Eigner froh ist die Kamera bekommen zu haben und nicht noch Wochen warten zu müssen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten