Naja, ich will die Kamera ja auch nicht ins extreme schlecht reden. Ich sag ja, ihre stärken hat sie ja auch. Aber genau deshalb finde ich es um so trauriger das diese Stärken nicht optimiert wurden. Viel hätte man ja nicht machen müssen dazu.
Ich wollte nur die klaren dinge ins Licht rücken, die sonst wenigen warscheinlich auffällt.
Viele denken sich warscheinlich zb. das der Autofokus einfach geil ist, bei der A55. Weil er so klar fokusiert..., dabei fällt ihnen bei dieser sooo positiven Seite garnicht auf das er Ständig knall hart fokusiert, und bei einem schönen selbstgemachten Movie man nicht stehts so knall hart fokusieren möchte, sondern manchmal jeh nach szene, einen angenehmeren Fokusübergang haben will, das geht aber Manuell dann bei bestimmten szenen auch wiederum nicht. Und genau das finde ich bei der A55 deshalb so schade. Denn obwohl so ne stärke sie wiederum so ne Schwäche vorweisst.
Der übegang müsste nur minimal sanfter ablaufen und der Fokus der A55 wäre absolut genial.
Der Rotstich ist nun mal. So schlimm ist er nicht. Für mich einfach fraglich in bezug auf preis im vergleich zur NEX, wo kein Stich irgendeiner art sich zeigt.
Dafür hat die NEX probleme mit dem schnellen anfokusieren, das macht mir bedenken. Ich suche halt immer die Eierlegende Vollmilchsau. Und wenn ich dann immer wieder sehe das die einte Kamera nur wegen soooo wirklich soooo minimalen kleinen fehler ihr Platz auf den ersten Potest verfällt, dann kommt mir das heulen. Denn ich denke dann immer: "Mensch das wäre sie doch gewesen, wiso denn nur, wisoooo.... wegen diese kleinen sache. Mensch sie wäre glatt perfekt gewesen."