Vielen Dank für die unterhaltsamen 13 Minuten. Ich mag den Humor von dem typ total.
Nach meinem heutigen Besuch im MM habe ich mich definitiv gegen die 550d entschieden. Die 60d liegt um einiges besser in der Hand und ist um einiges wertiger. Das Klappdisplay gefällt ebenso gut. Die 7d hab ich mittlerweile auch fast abgeschrieben, da ihr mir klar gemacht habt, dass dies zum jetzigen Zeitpunkt nicht die richtige Wahl ist.
Wenn man so will, hab ich mich nun auf die 60d festgelegt. In Sachen Objektivwahl schwanke ich zwischen den folgenden:
- Canon EF-S 18-135mm Kit Objektiv
- Canon EF-S 15-85mm 1:3,5-5,6 IS (gebraucht)
- Tamron SP AF 17-50mm 2,8 Di II VC
Vielen Dank auch an dieser Stelle für die zahlreichen nützlichen Informationen und Tipps.
Genau so und nicht anderst. 550D ist zu klein also abgehakt.
Hättest die evtl. mal mit Batteriegriff anfassen sollen, steigert die Haptik um einiges. Ich selbst könnte mit meiner 500D ohne BG garnicht fotografieren.
60D vs. 7D.
Du mußt einfach auch mal angeben, was Du denn fotografieren möchtest !
Wenn Action häufig gefragt ist, würde ich wirklich zur 7D greifen.
Ohne bestimmte Vorlieben, nimm die 60D. Ein Überschuß an Geld wären dann ca. 270 EUR die ich selbst in ein EF 50 1.4 oder Tamron 17-50 investieren würde.

Wie gesagt, das Objektiv ist um einiges wichtiger als der Body:
Hier mal eins von mir mit dem EF 70-200 1:4L USM aufgenommen
https://www.dslr-forum.de/attachment.php?attachmentid=1540832&d=1288544935
@StefanK: Kommt drauf an. Mach halt Bilder vom Verteidiger und Torwart dann reicht auch die 60D.