In einer Kleinbild-Mittelklasse-Kamera erwarte ich Technik auf der Höhe der 7D und nicht Technik auf dem Niveau einer 500D - den Sensor ausgenommen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
In einer Kleinbild-Mittelklasse-Kamera erwarte ich Technik auf der Höhe der 7D und nicht Technik auf dem Niveau einer 500D - den Sensor ausgenommen.
Wenn die 5D MK II nur mehr Bilder pro Sekunde machen könnte und der AF annähernd mit dem der 7D mithalten könnte.................
Die 1D Mark IV ist mir aktuell zu teuer, daher wird es wohl die 7D mit Griff.
Die 5D Mark II würde ich mir liebend gerne holen aber die Serienbildgeschwindigkeit sowie der etwas veraltete AF machen mir Sorgen!
Ich kritisiere und meckere so oft und lang wie ich möchte (solange ich nicht OT werd und mich ein Mod anmacht). Das es sie derzeit nicht gibt, weiß ich selbst, das mich das nervt, ist nunmal so.Es wird doch nicht besser wenn Du es öfter wiederholst, über die Unzulänglichkeiten der 5D Mk 2 lamentierst ...
... eine Kamera wie Du sie suchst hat Canon derzeit nicht im Programm,
damit musst Du Dich leider abfinden.
Die 5D sogar ganz alleineMal wieder OT: Mir gefallen beide Kameras und sie liefern aufgrund ihrer
Unterschiedlichkeit Stoff für so viele Threads.
Das habe ich auch mal gedacht und die 50D sollte an diesen Stellen einspringen (7D gab`s noch nicht).
Da ich zu 90% Sportfotos mache, brauche ich einen Body dafür.
Wenn ich die Kamera hauptsächlich für Portrait, Landschaften, etc. benutzen würde................keine Frage!
Ich habe auch mal eine Frage:
Zu welcher Kamera würdet ihr raten wenn ihr einerseits Hallenport fotografiert. Ich weiß nicht, ob es jemand kennt aber Kendo ist eine ziemlich schnelle Sportart (vorallem bei den Bewegungen während des Schlages).
Und dazu kommt noch das schlechte Hallenlicht und die Tatsache, dass man sich auch nicht direkt vor alle Leute dort stellen kann. Also würdet ihr in dieses Fall wahrscheinlich zur 7D raten, oder? (Action/Sport-Kamera).
Auf der anderen Seite fotografiere ich liebend gerne Landschaften (also viele WW, UWW und Fisheye-Aufnahmen) sowie Makros und eigentlich ziemlich wichtig: Alles rund um menschen bzw. Reportagefotografie...spricht für 5D.
Die 40D finde ich eigentlich recht genial zur Reportagefotografie..
Was meint ihr? - 5D oder 7D?
Wenn die 5D MK II nur mehr Bilder pro Sekunde machen könnte und der AF annähernd mit dem der 7D mithalten könnte.................
Die 1D Mark IV ist mir aktuell zu teuer, daher wird es wohl die 7D mit Griff.
Ich wurde am Anfang geblendet von dem ganzen Schnick Schnack der 7D.
Das 17-40L und das 12-24Im Gegensatz zur 5er stehen einem nämlich mehr UWW Linsen zur Verfügung.
Beipiel EF-S 10-22mm oder das Sigma...
Für die FF 5D stehen einem "nur" 16-35mm oder die sehr teuren FB`s 14mm, bzw. 17mm TSE zur Verfügung.
(Hoffentlich kommt mal bald ein ähnliches L....)
Ich wurde am Anfang geblendet von dem ganzen Schnick Schnack der 7D.
Ich habe auch gedacht das der AV der Mark II aus der Zeit ist, und das der Sucher nicht 100% beträgt hat mich auch nicht überzeugt.
Nun ärgere ich mich sehr, das ich mir nicht die 5D Mark II geholt habe, nur wegen den 2 Sachen!
Bin mit den Bildern der 7D manchmal auch nicht so zu frieden.
Wenn ich die 7D Bilderthread hier sehe und den Mark II Thread dan kan ich nur sagen die Mark II macht einfach die bessere Bildqualität.
Die 7D scheint auch nur eine Piepmats Cam zu sein, man sieht leider nicht viel von Landschaft und Portrait Photos.
Man muss nur wissen, was für einen Einsatzbereich es werden soll. Für mich währe es eindeutig die Mark II gewesen.
Habe mich aber leider blenden lassen von den ganzen Hype und Spielerrein.
Würdest Du nicht nur drauf halten, sondern Fotografieren, kämst Du sicher mit der D5 MKII auch zurecht.
Was manche für ein Firlefanz benötigen um schöne Bilder zu machen
Damals konnte man auch schon mit viel langsamerer analogen Technik tolle Bilder verwirklichen. Wenn man die Technik beherrschte....
Ich wünsche Dir viel Erfolg mit der 7D, das ist auch eine tolle Kamera. Aber ob Du mir dieser Deine hoch gesteckten Ziele erreichst, wo Du offensichtlich auch jemand bist, der mit der Kameratechnik oder dem Geschick nicht so bewandt bist wage ich zu bezweifeln. Weil sie einfach kein Händchen für Kameras haben. Offiziell wird es dann sicher das Objektiv sein
Oder die Kamera ist kaputt
Na ja, nun kauf Dir erst einmal die 7D und lass uns an Deinen Werken teil habenBei Deiner Wahl werde ndie Ergebnisse sicherlich sensationell werden
![]()