Kann mir nicht vorstellen das man bis din a3 wirklich "sehr viel dazwischen" sieht
Wenn ich die auf 10x15cm ausbelichteten ISO6400-Fotos aus meiner 50d mit denen meiner 5d2 vergleiche, erkenne ich ganz gewaltige Unterschiede

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Kann mir nicht vorstellen das man bis din a3 wirklich "sehr viel dazwischen" sieht
Hallo liebe Fotogemeinde
Ich möchte nun auch endlich in die professionelle Liga wechseln, brauche aber Eure Beratung / Empfehlung.
Dann geht auch eine plump ausgerdrückt eine 50D .Ich kenne einige die bei der Zeitung arbeiten oder sonstige Fotografen die mit einer XX fotografieren . Es kommt doch darauf an ob Du fotografieren kannst für die Zeitung oder sonstiges .Wenn ich eine 1er oder 5er und ein 300mm is 2.8 habe bin ich dann ein Profi ? Nein wenn ich Tiere Fotografieren will kann ich es mit einer 500er und 300mm 4 auch machen.Wenn ich eine stabilen Body dann ein xx oder x. Es kommt doch darauf an wieviel ich ausgeben will und kann ,welche Funktionen ich brauche.![]()
ich denke schon das man OOC im Schärfe und Detailbereich mehr sieht. Ich werde wahrscheinlich wechseln wenn ich einen Käufer gefunden habe für mein EOS 7D Set.
das sind die Aussagen die mir immer Probleme bereiten.
An der Tendenz hab ich keinerlei Zweifel- alles andere wäre ja merkwürdig.
Aber was ist halt das: " da ist doch sehr viel dazwischen" quantiviziert???
Und (ab) wann merkt man das wirklich so das es signifikant wird???100%
Danke für deine Abtipptätigkeit, dann sollte man doch vielleicht zu einer Nikon greifen, die sind ja viel besser als Canon was die BQ angeht... was die 7d angeht
Spar dir die Kohle und die Zeit fürs abtippen...Laut aktuellem Chip Foto-Video Test Ausgabe 03/2010
Spar dir die Kohle und die Zeit fürs abtippen...
"Kohle" nicht notwendig - kommt so vorbei...
Bewertungen, die messbare Ergebnisse darstellen, sind meist brauchbar. Allerdings halte ich die Endergebnisse, in denen dann auch jede Menge ? eingeflossen sind für den absoluten Witz...
falls sich nichts geändert hat: nö
alles Schrott...nicht mal raw sondern nur jpg
was soll man damit??? dasn jpg engine Vergleich
Egal welche Cam mit welcher vergliechen wird bekommt man immer nur die 5d empfohlen. Ich kriegs kotzen, als wenn man mit anderen Cams nicht fotografieren könnte nur mit der 5d!
- Landschaft 5d, weil KB und das grün sieht grüner aus
- Porträt 5d, weil die Models besser aussehen
- Porträt2 5d, weil die Models nur mit der 5d freigestellt werden können...
so jetzt wieder BTT...
Nun macht den guten nicht so nieder, er hat sich die Mühe gemacht und jetzt haben wir wieder etwas zu diskutieren... Wie kommt ihr eigentlich, dass Chip pro-NIKON ist?
Ich würde mir auch ohne zu zögern lieber die 5D als ne Crop holen, wenn ich nicht so viele Linsen wechseln müsste.
Und was soll einem dein Zitat sagen? Alle Fokuspunkte kann ich im Alltag brauchen, aber den genau in der Mitte, den brauche ich praktisch nie! Was nützt einem ein toller mittlerer Sensor, wenn dieser für eine ansehnliche Bildgestaltung (goldener Schnitt usw.) meist(!) vollkommen für die Tonne ist?
Der erste Abschnitt deines Zitats ist btw. alles nur sicher kein Lob, das mieseste AF-System, aber der mittlere (den man beim Fotografieren eigentlich nicht brauchen kann), der ist total toll. Getreu dem Motto "Das Schiff hat zwar ein riesiges Loch im Bug, aber von hinten sieht es klasse aus"![]()
- ISO1600 kein Problem (finde ich super, jedoch wie viel besser zu der 7d?)
- Freistellpotential (deswegen habe ich mir eine SLR gekauft, jedoch wie viel besser zu der 7d?)
- fokussieren mit dem mittleren AF (anders mache ich das bis jetzt auch nicht, ist der AF (in welchem Modi auch immer) nicht treffsicherer? Vor allem bei spielenden Kindern? )
- Aufsteckblitz (ich blitze eigentlich kaum, hab mich oft gefragt warum ich mir das 430exII gekauft habe)
Ich lasse mich gerne überzeugen, eine 50d kommt für mich nicht in Frage weil ich auf eine 1 stellige umsteigen will, wenn ich mir ein neues Body kaufe.
Ich habe schon die Bilder im "Beispielbilder" Thread begutachtet, leider kann man diesbezüglich nicht wirklich urteilen, da die meisten bearbeitet sind und von der 7d es noch nicht so viele gibt. Man merkt jedoch, dass im 5d Thread schon einige Fotoexperten unterwegs sind, da die Fotos auf einem hohem Niveau sind.
Kopfschmerzen, KopfschmerzenBeide Cams kosten ein Haufen Geld und man will die richtige kaufen, beide zusammen kommen für mich nicht in Frage
![]()
also ich bin von der 40d auf die 5d umgestiegen, dann wollte ich unbedingt die 5d MK II und habe mich mitten drin von den technischen details der 7d verwiren lassen die ja eigentlich ein hammer system bilden und habe sie mir angeschaft. nach nur ca.40 fotos war ich extrem enttäusch. möchte nicht mehr auf dieses thema "rauschen" eingehen. ...so zwei tage später war sie weg und nun erwarte ich diese woche meine 5d mark II.
mach keine umwege.![]()