dazu genügt auch der aktuelle 21 MP Sensor, da er im Rauschen noch besser und in der Schärfe auf gleichem Niveau mit dem 12MP Sensor ist.
Ich glaube die 7D mit einem 5D MKII Sensor (also 1.-nicht Crop und 2.-keine miese Ausstattung) wird schon bald kommen. Mich nimmt es wunder ob Du dann zugreifen wirst. Ich finde es OK wenn man in seinem Lager bleibt, bis endlich das erwünschte Model erscheint. Deine Aussage zu "7D oder 5D MARK II..." ist eindeutig "7D UND 5D MARK II" in einem. Auch solche die jetzt gegen Dich sind, werden danach positiv über diese UND EOS schreiben.
Wo Du recht hast, hast Du recht, Du sagst "Und dann gäbe es diese Threads nicht." Es gäbe dafür diesen Thread "7D oder 5D MARK II oder die "UND EOS""![]()
Danke!
Ich würde bei einer 3D unter 3000.- € sofort zugreifen, auch ohne zu warten, bis Bugs gefixt wurden und der Strassenpreis sich auf ein Niveau eingependelt hat.
Das Problem hier im Forum ist, dass einige einfach nicht kapieren, dass ein breites Aufgabengebiet eben eine universelle Ausstattung bedingt. Eben nicht "entweder...oder", sondern "sowohl als auch".
Mit 21 MP könnte ich bei 6 B/s leben, auch wenn ich die Auflösung eigentlich nicht brauche und kleinere Dateien vorziehen würde.