Das Ganze, ist die Summe seiner Einzelteile, so wird es immer bleiben...
Das Ganze ist das Produkt seiner Einzelteile (MTF).
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Das Ganze, ist die Summe seiner Einzelteile, so wird es immer bleiben...
100% crop. nicht für mich praxisrelevant
lass dich hier nicht bange machen: Auch dein 55-250 und die Sigmas in der Signatur sind an der 7D besser oder mindestens gleich gut wie an ner 350D, 450D, 500D, 40D, 50D und so wird es auch bei der 7D MK27 mit 50MP sein
Die Diskussion wird halt mit jedem MP Hub aufs neue geführt....
lass dich hier nicht bange machen: Auch dein 55-250 und die Sigmas in der Signatur sind an der 7D besser oder mindestens gleich gut wie an ner 350D, 450D, 500D, 40D, 50D und so wird es auch bei der 7D MK27 mit 50MP sein
Die Diskussion wird halt mit jedem MP Hub aufs neue geführt....
genau ****** drauf, das die megapixel nur durch abblenden genutzt werden und ansonsten nur schlechteres rauschverhalten nach sich ziehen, sieht man eh nur in der 100% ansicht.![]()
genau ****** drauf, das die megapixel nur durch abblenden genutzt werden und ansonsten nur schlechteres rauschverhalten nach sich ziehen, sieht man eh nur in der 100% ansicht.![]()
Die einzige mir bekannte Auflösungsgrenze, die ein solches analoges System (wie es das Objektiv ja ist) hat, wird verursacht durch die Beugungsunschärfe. Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass diese durch den hochauflösenderen Sensor der 7D in Erscheinung tritt. Bin zu Faul um es nachzurechnen bzw durchzudenken, aber ich kann es mir im moment grad einfach nicht vorstellen! Gegenargumente sind herzlich willkommen![]()
Bei dem 100%-Crop handelt es sich bei unterschiedlichen Sensoren um ungleiche Digitalzoomstufen. Daher sind die Bilderergebnisse bei gleichem Sitzabstand und gleichem Monitor bei einer 8MP-Cam anders, als bei einer 18MP Cam!
Wenn DU das als "schlechter" bezeichnest, entspricht das der obigen Aussage: "Canon (ISO 3200) rauscht hier mehr als Nikon (ISO 400)."
Während Du bei den ISO als Troll verjagt wirst, darf der 100%-Crop der 18MP 7d mit anderen Crops locker und seriös verglichen werden.
(siehe meine sig: 100% Ansicht...)
Gut erklaert!
Ich fuer meinen Teil stelle fest das bei meinen Bildern mit der 50D machmal die 100% Ansicht gut aussieht, manchmal eben nicht.
Deshalb denke ich wird wohl in den meisten Faellen der Fotograf oder auch der AF der limitierende Faktor sein, um die MP auszunuetzen, als die Linse.
Verzeiht also eine 5DMKII (21MP) nicht nur den Linsen mehr, sondern auch dem Fotografen im Vergleich mit der 7D (18MP) wegen Pixelgrosse?
Nein ich meinte was anderes.
Das mit der 100% Ansicht hab ich verstanden.
Ich meine mit Pixelgroesse das hier:
....
Meine Frage ist: Ist die 5DII nicht so anfaellig gegen Verwackler, Falschfokusierung etc. als die 7D?
Danke.![]()