• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

750D/760D neues Sensorproblem?

denn bei allen anderen Canon Bodys sind diese Streifen nicht da

Kein andere Canon-Body hat den Sensor aus der 750D/760D :-)

Ja, aber als normal vorhanden, von Problem ist da keine Rede. Abgesehen davon, ist ein Service-Mitarbeiter nicht Canon.

Das ist richtig. Ob es ein "richtiges" Problem ist weiß ja auch niemand. Ich kann ja auch ganz doll an den Reglern in Lightroom drehen und mich dann über Tonwertabrisse aufregen und auf die Kamera schimpfen. Ich kann auch bei 40°C in der Wüste eine Langzeitbelichtung machen und mich hinterher über Rauschen trotz ISO 100 aufregen. Wo der sogenannte bestimmungsgemäße Gebrauch aufhört und der Fehler anfängt ist höchst subjektiv. Deshalb wäre ein Statement des Herstellers sehr nett und würde den technikaffinen Kunden bei der Kaufentscheidung sicher helfen.

Deshalb wäre ein Statement des Herstellers sehr nett und würde den technikaffinen Kunden bei der Kaufentscheidung sicher helfen.

Wäre ich Besitzer eines dieser Kameras und hätte das Problem, würde ich einmal das hier benutzen: http://www.canon.de/support/consumer_products/contact_support/

Und das entsprechende internationale Formular auch noch.

Wenn das alle Käufer dieser Modelle machen würden, müsste man darauf vielleicht auch offiziell reagieren.

Wäre ich Besitzer eines dieser Kameras und hätte das Problem, würde ich einmal das hier benutzen: http://www.canon.de/support/consumer_products/contact_support/

Wenn das alle Käufer dieser Modelle machen würden, müsste man darauf vielleicht auch offiziell reagieren.

vielleicht wollen das die mehrzahl der käufer nicht, der gebrauchtmarktpreis würde dann ja auch in den keller gehen.

Habe ich behauptet, dass DEINE Bilder minderwertig sind?
Nein das habe ich dir auch nicht unterstellt.
aber..
habe gesagt das aus dieser Kamera minderwertiges Bildmaterial rauskommt.
Ich habe es noch mal kontrolliert und meine Bilder stammen nicht aus einer 700D,7D, 5d usw., sondern definitiv aus einer 760D und der bescheinigst du der minderen Bildqualität, also müssen auch meine Bilder zwangsläufig von dieser minderen Qualität sein, oder:confused:
Und da will ich von dir wissen inwiefern du eine Mindere Qualität siehst?
ZB: anhand dieser Fotos, Qualität, nicht künstlerischer Inhalt.
Hier mal Bearbeitet:
_MG_7835-OoC.jpg
Out of Cam:
_MG_7835Bearbeitet.jpg

100 % Out of Cam
_MG_7835-OoC100%.jpg

Bearbeitet:
_MG_7835-Bearbeitet100%.jpg

Und hier mal das ganze Motiv, falls man es nicht kennt. Die Statue ist ca. 10m hoch.
_MG_7833.jpg

Aber nicht zu vergessen: es wurde keine L Linse benutzt sondern das Sigma 18-300mm (Suppen)Reisezoom

..... Sachverständigenexpertise?......
Würde mir glaub ich Spaß machen.
Glaub ich dir, ist aber keine Antwort auf meine Frage, was Du genau lesen oder sehn willst?

Zuletzt bearbeitet:
Doch, die EOS M3.

Und die wiederum hat einen anderen AF(soweit ich weiß mit 65 Punkten gegenüber 19)
Muss nichts heißen kann aber.

Zitat von Lenz Moser
Wäre ich Besitzer eines dieser Kameras und hätte das Problem, würde ich einmal das hier benutzen: http://www.canon.de/support/consumer...ntact_support/

Hab ich gemacht.
Darauf wurde ich freundlich und mit Bedauern auf den Service verwiesen.
Und dann?
Die hätten sie überprüft, wahrscheinlich keinen technischen Fehler festgestellt und sie mir wieder zurückgegeben.(Spekulation)

Und die wiederum hat einen anderen AF(soweit ich weiß mit 65 Punkten gegenüber 19)
Muss nichts heißen kann aber.
Das heisst definitiv nix, denn die M3 hat ausschliesslich den LiveView-Autofokus wie in der 760D - der nix aber auch gar nix mit dem 19-Punkte AF dieser Kamera bei der Nutzung des Suchers zu tun hat.

Stimmt die hat ja nur LiveView.
Ich kenn die M3 nicht, ausser das es gibt und ich sie einmal beim MM in der Hand hatte.
Bin auch kein Techniker.
Aber wenn es nur an dem (gleichen) Sensor liegt, müsste dann die M3 nicht auch den selben "Fehler" haben?
Bekannt ist davon (noch) nichts.

Vielleicht leg ich mir Spasshalber eine zu. suche eh nach Spiegellosen für meine Motorradurlaube.

@SeverX9: Nur weil auf deinen Bildern, mit deiner Bearbeitung, etwas nicht erkennbar ist, heißt das noch lange nicht, dass der Fehler nicht da ist. Um es mal ganz krass zu sagen: Wenn ich die Belichtung um 10 Stufen runterziehe, sehe ich auf keinem meiner Bilder auch nur den kleinsten Fehler :evil: Insofern spielt die Bearbeitung der Bilder nun mal eine sehr große Rolle. Und wenn ich wegen einer Beeinträchtigung der BQ mein Bild nicht so bearbeiten kann, wie ich es möchte, habe ich nun mal ein Problem. Da alle anderen Kameras dieses Problem nicht haben (die Betrachtung warum, ist mir dabei erstmal total egal) bescheinige ich dieser Kamera eine minderwertige Bildqualität.

Und wenn ich wegen einer Beeinträchtigung der BQ mein Bild nicht so bearbeiten kann, wie ich es möchte, habe ich nun mal ein Problem. Da alle anderen Kameras dieses Problem nicht haben (die Betrachtung warum, ist mir dabei erstmal total egal) bescheinige ich dieser Kamera eine minderwertige Bildqualität.

Interessant: Bildqualität hat also nichts mehr mit - ähmm - Bildqualität zu tun, sondern nur noch damit, ob man mit unrealistischen Mitteln einen Fehler herbeimurksen kann.

Damit wir die Realität nicht ganz aus den Augen verlieren: hier geht es nicht um Bildbearbeitung, welche die Regler etwas höher stellt, als die Norm. Hier geht es um massive Verschiebungen. Da wird niemand engeschränkt.

Wenn bei deinem neuen Auto eine Delle auf dem Dach ist, bin ich mal gespannt ob du dann auch so reagierst. Die siehst du beim fahren und im normalen Licht nicht, sollte doch egal sein. Im Streiflicht siehst du sie aber. Ist das jetzt normal? Hmmmmmm :confused:

@ gnorm
Nur weil auf deinen Bildern, mit deiner Bearbeitung, etwas nicht erkennbar ist, heißt das noch lange nicht, dass der Fehler nicht da ist.

Das habe ich auch nie bestritten, bzw. hab ich sogar selbst klar den Beweis erbracht (Seite 16 #151) das er vorhanden ist (wäre).

Da bin ich ja grundsätzlich deiner Meinung (Das dürfte nicht sein) aber, und jetzt scheiden sich unsere Geister:

Du bescheinigst dem Endprodukt, also das was du (der Kunde) daraus machst, eine Mindere Bildqualität und nicht dem Ausgangsprodukt.

Ich behaupte dass das Ausgangsprodukt sogar eine top Bildqualität liefert und das was ich (der Kunde) dann daraus mache bzw. daraus machen kann und will, ein anderer Schuh ist und da kann nicht dem Hersteller die Schuld geben wenn das Ergebniss nicht so ist wie ich es will.

Im Ausgangsprodukt sind keine Streifen, egal wie Blau es ist.

Wie bereits zig mal erwähnt, Bei einem "normalen Workflow", selbst bis zur untersten Grenze (Farbabrisse usw.) gibt es keine Beeinträchtigung seitens der Cam.
Und komm bitte jetzt nicht wieder damit wer wem wo Grenzen vorschreibt, oder bestimmt, jeder muss selbst wissen was und wie er was macht.

Da könnten wir noch hunderte Seiten Offtopic füllen ohne auf ein Ergebniss zu kommen.

Wenn bei deinem neuen Auto eine Delle auf dem Dach ist, bin ich mal gespannt ob du dann auch so reagierst. Die siehst du beim fahren und im normalen Licht nicht, sollte doch egal sein. Im Streiflicht siehst du sie aber. Ist das jetzt normal? Hmmmmmm :confused:

Ich hoffe, dass du zu der Begründung auch einen Krückstock mitlieferst. Das hinkt gewaltig.

Mir kommt es so vor, dass es jedem lieber wäre, "verarscht" zu werden. Die Firmware rechnet den Fehler raus, alles gut (wie es übrigens die Konkurrenz auch tut).

_Mir_ ist ein ehrlicher Umgang lieber. Vor allem, wenn ich weiß, was ich dagegen tun kann, bzw. ich die Relevanz für mich einschätzen kann.

(Klar, ganz ohne wäre mir auch lieber)

ist diese Delle konstruktionsbedingt, oder von dir als Besitzer gemacht worden, weil du geau da eine haben wolltest?

Ich hoffe, dass du zu der Begründung auch einen Krückstock mitlieferst. Das hinkt gewaltig.

Vielleicht ein bisschen ;)

Aber nein, verarscht werden möchte ich vom Hersteller auf keinen Fall. Deswegen schrieb ich auch weiter vorne, dass ich eigentlich eine Stellungnahme seitens Canon erwarten würde.

@SeverX9: Die Frage meinst du nicht ernst wenn ich von einer Delle rede, oder? Im übrigens solltest du dir Post 107 nochmal anschauen.

Da steht aber auch dabei:
bei nachträglicher Bearbeitung.
und verweist vorher auch auf einen anderen Treat wo steht:
..als kompletter Anfänger was das ist? Sensor etwas?
Die Streifen finde ich in fast allen Bildern nachdem ich die Gradationskurve ändere

Nicht von out of cam
Wie weit da an den reglern bereits gedreht wurde bleibt fraglich.

Ich für meinen Teil hab sehr gründlich versucht die Streifen zu reproduzieren und sie im Vergleich dargestellt.

Aber: In keinem Raw out of Cam sind diese Streifen zu sehn.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten