deine geduld mit dem kasten wollt ich haben.....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...

Dejustage kann es nicht sein, denn ich hatte ja schon tolle Aufnahmen. Ein schlechter AF per se kann es nicht sein, denn die Tests sind überschwänglich positiv, und die User sind überall super zufrieden, nur in D nicht.
Das ist egal, die justieren halt einfach und danach ist beten angesagt. Oft muss man das Geruempel auch 2-3 mal einschicken, bis es endlich passt.Mich würde interessieren, wie so ein Gespräch und die Justage mit Canon verläuft. Wie z.B. macht man denen klar, dass man intensiv getestet hat und sich nicht mit oberflächlichen Stichworten auf dem Reparaturprotokoll abgibt etc.
...
Mich würde interessieren, wie so ein Gespräch und die Justage mit Canon verläuft. ...
Das ist egal, die justieren halt einfach und danach ist beten angesagt. Oft muss man das Geruempel auch 2-3 mal einschicken, bis es endlich passt.
Moment mal, davon hast Du bisher noch nichts erwähnt. Welche Werte hast Du denn eingestellt? (Starke Korrektur?)Jetzt ist halt die Frage, ob meine MFA in der Wohnung bei verschiedenen Abständen für draußen doch kontraproduktiv war.
Damit hast Du die beiden Entfernungen 1.8m und 6.5m kalibriert. Das wäre ganz phantastisch, wenn Du auch nur diese beiden nutzen würdest.
Der einzige Haken bei der Einstellung ist, daß in üblichen Kameras nur wenig Parameter justiert werden können. Die 70D ist hier sogar noch überdurchschnittlich und erlaubt immerhin zwei Einstellwerte, einen für "wide" und einen für "tele". Besser arbeitet z.B. das USB-Dock von Sigma, mit dem das Objektiv selbst kalibriert werden kann: Dort sind immerhin Werte für vier Zoom-Einstellungen auf jeweils vier Distanzen einstellbar, insgesamt also 16 Stück. Das ist natürlich entschieden genauer.Vielleicht ist es aber halt doch so, dass man seine Finger generell von der MFA lassen sollte, zumindest bei Zooms. Canon kann es sicher besser.