• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

70D - Schärfeproblem / Autofokusproblem

Oder sorgenlos online bestellen und zurücksenden bei Problemen.

Naja, bei mir haben sie bei der 70D was getan, und es hat geholfen. Zwar sind das nur Gerüchte, aber für die 7D2 wird da ja nicht nur von einem Update geredet, sondern auch von einem eventuellen Rückruf, je nach Lage des Problems. Wenn die Gerüchte stimmen, dann hat Canon dort ein Problem erkannt UND anerkannt. Da bei der 70D ja immer von meist nicht nachvollziehbaren Einzelfällen gesprochen wurde, müsste ein etwaiges Problem bei der 7D2 ja schon massiv sein und sehr häufig auftreten.

Wobei canonrumours ja nichts zum Problem selbst sagt... Ist das hier jemals aufgekommen? Habe ich wohl immer übersehen... Oder in Deutschland tritt es nicht auf. :D

Gruß,

Christian

Oder es liegt daran, daß es sich bei der 7d II um ein Problem handelt und bei der 70d nur um Einzelfälle im Rahmen der Toleranzen.

Die 7DII hat doch kein AF Problem nur weil Canonrumours eine Vermutung postet. :lol:
Nö, aber es gibt mittlerweile einige Berichte zu sonderbarem AF Verhalten der 7DII. Sowohl hier als auch im DForum. Aber es gibt bisher nicht DAS AF Problem, sprich ein bei einigen Kameras auftretender immer gleicher Fehler. Sondern es gibt viele unterschiedliche "Probleme".

Ob das nun tatsächlich ein Problem ist oder es bei vielen Leuten an der mangelnden Erfahrung liegt weiß ich nicht. Wenn aber User wie eric von Problemen berichten, dann würde ich das schon als Fakt bezeichnen. Der weiß nun wirklich wie man mit einzenen Kameras und AF Systemen umgeht. Mir ist aber auch schon hin und wiueder ein merkwürdiges Verhalten aufgefallen. Das aber derart selten, das ich es nicht weiter hinterfragt habe, sondern auf den Kerl hinter der Kamera geschoben habe.

Wenn ich mir jetzt eine 70D bestelle und beim händler sage, die möchten bitte eine Kamera der jüngsten Charge ausliefern, meint Ihr das funktioniert? Könnte es sein, dass Canon in der jüngsten generation, welche hergestellt wurden, schon etwas am problem gefeilt hat?

ich möchte ungern die kamera wieder zurücksenden/gegen neue tauschen und das prozedere zig mal durchführen müssen, weil der fokus nicht richtig funktioniert. denn es ist ja nicht jede 70D betroffen...

gruss

Das kommt auf den Händler an, bei kleineren bist mittleren Fachgeschäften, die auch versenden, könnte das das funktionieren, beim großen Fluß etc. werden die darauf wohl keine Rücksicht nehmen und dort ist eher Try & Error angesagt.:ugly:

Meine 70D kam letzte Woche vom großen Fluß und sie stammt aus Febr. 2015

Ich habe kein Problem mit dem AF.

Ansonsten vor Ort kaufen und im Laden testen.

Gruß

Krusi

ich würde gern bei einem grossen Onlinehandel, der Alles mögliche von A-Z vertreibt, ordern, da ich dort einen tollen rabattgutschein besitze. Den namen mag ich nicht nennen, ist aber sicher einer der grössten.

ich denke, da stehen die Chancen ganz gut, dass ich sowieso eine Cam des jüngeren herstellungsdatums bekomme.

ich würde gern bei einem grossen Onlinehandel, der Alles mögliche von A-Z vertreibt, ordern, da ich dort einen tollen rabattgutschein besitze. Den namen mag ich nicht nennen, ist aber sicher einer der grössten.

ich denke, da stehen die Chancen ganz gut, dass ich sowieso eine Cam des jüngeren herstellungsdatums bekomme.

Habe bei nem großen Onlinehändler "aus dem Regenwald" kürzlich bestellt und meine ist vom 23.02.2015 gewesen laut Ziffer auf Karton.
Alles prima und kein Fehlverhalten bei großer Blende.

Ok. Ich würde beim grossen blödelmann vom Leuchtturm bestellen. Wie gesagt, super rabattaktion eingeheimst ;) ich hoffe, die haben nicht noch kartons von Anfang 2014 rum liegen ^^

Ok. Ich würde beim grossen blödelmann vom Leuchtturm bestellen. Wie gesagt, super rabattaktion eingeheimst ;) ich hoffe, die haben nicht noch kartons von Anfang 2014 rum liegen ^^

Du hast Dich von der Hype anstecken lassen. ;)

Ich hatte eine 70D vom 13.12.2013 und auch keinen Fehler und war mit ihr wirklich sehr zufrieden (habe sie dann nur deshalb wieder abgegeben, da ich auf eine 7D² umgestiegen bin und ich einen schnelleren Preisverfall wg. 750D und 760D befürchtete).

Mag sein. Ich steh nur nicht auf Überraschungen, obwohl ich keine geordered hab :D Ich wollt' halt nur auf Nummer sicher gehen ^^

Okay. Danke. Dann Werd ich bei der Bestellung als Wunsch hinzufügen, dass sie drauf achten sollen, das jüngste Datum zu nehmen. Vielleicht bekomm ich dann eine ohne Probleme. :)

Hab mich auch "getraut" und eine 70D aus Februar 2015 bekommen. Super Teil, kein AF Problem (zumindest nicht am 2.8er 40mm).
Tolle Kamera, bin absolut zufrieden!

So hatte heute auch eine 70d mit Fokus Problem in der Hand . Bestellt bei einem großen Onlinehändler. Getestet mit Canon 50mm 1.8 II Sigma 17-70 2.8 und Canon 24-105L . Alle Optiken funktionieren super auf 1000d und 60d.

Habe die 70d wieder zurück geschickt. Wenn die nächste genauso ist ,ist das Thema 70d für mich gestorben.

Auf dem Karton stand 8469B004AB 20150223

Grüße

WERBUNG
Zurück
Oben Unten