Hallo,
....und diverse andere wären froh wenn sie auf Leute wie mich gehört hätten. Dafür gäbe es durchaus auch belegbare Beweise...
und wo sind diese "Beweise"? Bisher sehe ich keinen Beweis
Aber deshalb sollten diese Leute nicht ihren Hals soweit aufreissen und äussern das es prinzipiell eine tolle Kamera ist und eigentlich keine relevanten Probleme gäbe.
Warum? Es gibt doch auch genügend Leute die ihren Hals aufreissen und behaupten, dass von der Kamera generell abzuraten ist. Soweit ich mich erinnern kann, bist du einer davon. Und jetzt verlangst du, dass das genaue Gegenteil sich hier auch nicht zu Wort melden darf?
Was du sagst ist ziemlicher Unsinn: "Ich habe keinen Fehler, deshalb empfehle ich die Kamera"
Wieso? Klingt für mich logisch und zeigt auf, dass es anscheinend genügend Exemplare gibt, die das Problem nicht haben. Nur weil hier verhältnismäßig viele Exemplare auftauchen, die ein Problem haben (wobei das ja in vielen Fällen auch nicht wirklich eindeutig ist) ist kein Wunder. Selten werden sich die Leute sich zu Wort melden, die kein Problem haben. Dass das jedoch auch so der Fall sein kann, zeigt sich an den vielen Benutzern hier im Forum, die mit der 70D unterwegs sind und ihre Bilder auch im Beispielthema dafür zur Verfügung stellen.
Was sollen denn Kaufinteressierte damit anfagen? Deine Empfehlung gilt für funktionierende Kameras der Art "70D". Eine Empfehlung auf dieser Basis ist nutzlos.
Stimmt, im Umkehrschluss macht es ja dann mehr Sinn, von der Kamera generell abzuraten, ohne Kenntnisse über die betroffene Stückzahl zu haben. Klingt logisch...
So dann nenne doch bitte mal Zahlen, wieviele sind " ein Paar "
Ich bin davon überzeugt, das es einige Käufer gibt, die von dem Problem noch Nichts bemerkt haben. Da sie die 70 D nur mit lichtschwachen Kitscherben benutzen.
Wie viele sind den "eine Menge"? Die Frage wurde doch bisher auch noch nicht beantwortet. Umkehrschluss: Es können auch genauso viele Leute dabei sein, die kein Problem haben und deswegen nicht auf das Thema hier stossen. Und nun?
Wem das Thema auf`n Zeiger geht, der sollte sich bei Canon dafür bedanken, denn die sind dafür verantwortlich.
Wer sagt denn, dass es irgendjemand auf den Zeiger geht? Ist doch alles nur im Kreis drehen hier, wo ist also das Problem?
Du solltest mal zur Kenntnis nehmen, dass es Leute gibt, die offensichtlich Probleme mit der Kamera haben.
Du solltest mal in Erwägung ziehen, dass das vielleicht auch nur einige wenige sein können, im Vergleich zur produzierten Stückzahl der 70D. Wenn dem nicht so sein sollte, beweise bitte das Gegenteil.
Solange Canon sich zur Sache überhaupt nicht äußert kann ich die Kamera nicht empfehlen! Jedem ,der mich bisher danach gefragt hat, habe ich bis auf weiteres abgeraten.
Ist ja schön für dich...dann gestehe aber auch anderen zu, dass sie das Gegenteil machen.