Sie sind nichtmal in Willich (!) fähig den Autofokus-Fehler zu reparieren. Wie stellst du dir das vor, dass das eine andere Werkstätte hinbringen soll?
Naja, Moment, um die Behebung des Fehlers ging es mir gerade nicht

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Sie sind nichtmal in Willich (!) fähig den Autofokus-Fehler zu reparieren. Wie stellst du dir das vor, dass das eine andere Werkstätte hinbringen soll?
Ich wollte darauf hinaus, dass man in einer beliebigen Kamera-Werkstatt mit Canon-Logo wahrscheinlich eher attestiert bekommt, dass das Gerät nichts taugt ...
Hier mal eins mit Offenblende:
http://de.tinypic.com/r/5ei9hd/8
Und hier auch das erste Bilder an meiner 70-200mm 4L USMhttp://de.tinypic.com/r/24cryom/8
Ja, herrlicher Matsch ... Nur welches Objektiv mit welcher Offenblende?
So viel Matsche sehe ich da garnicht... sah bei meiner 450D auch so aus
50mm 1.8 II
Nochmal: Vom 50er gibt es bei OB eine riesige Streuung. Manche habe exzellente BQ schon ab 2.0, bei mir ist es erst ab 2.8 erträglich und ab f4 exzellent. MiraLadys Ergebnis wundert mich nicht - falls sie eine gurkigere Variante erwischt hat, ist das die ganz normale Softness dieser Linse bei OB. Kann ja sein, dass es bei f2.8 schon richtig gut geworden wäre. Hinzu kommt der magere Kontrast und das offenbar flaue Licht bei grauem Himmel.
Deine beiden Bilder sind prima! Das Zoom ist ja eh super für den Preis, von dem habe ich auch zahlreiche hervorragende Fotos an der 550D. Das 50er-Bild ist auch prima, alles bestens. Wobei das eine eher ungewöhnliche Blende für so ein Motiv ist. Mit f4 und kleiner wäre es vielleicht noch besser geworden.
Ich bin begeistert (noch) und kann bis jetzt nicht verstehen warum sie so schlecht gemacht wird.
Wer Fotografiert schon Landschaften mit Offenblende (1.4-2.8) und alles andere was ich bis dato Fotografiert habe ist scharf![]()
Na dann ... habe ich einen Augenfehler trotz Brille, aber ich sehe keine einzige Nadel/keinen einzigen Zapfen beim schnellen hingucken scharf.
p.s.: Zur Kontrolle meiner Sehstärke zwei für mich scharfe Bilder - eines von meiner 600D mit dem erweiterten Standardzoom EF-S 55-250 IS II aus dem Vorjahr (aber bei f5.6) und eines mit der 70D und dem EF 50/1.8 II bei f2.8 (aber über größere Distanz) im Anhang.
Mit der Bitte um Feedback.
Ich bin begeistert (noch) und kann bis jetzt nicht verstehen warum sie so schlecht gemacht wird.
Wer Fotografiert schon Landschaften mit Offenblende (1.4-2.8)
Es gibt doch einige Beispielbilder von Motiven in einiger Entfernung die nicht scharf sind. Zum Beispiel die Boje.Wer Fotografiert schon Landschaften mit Offenblende (1.4-2.8) und alles andere was ich bis dato Fotografiert habe ist scharf![]()