Es könnten AF Probleme mit 85 1,8 auftreten, müsssen aber nicht.zum anderen aber für Konzertfotografie in kleineren Hallen mit dem 85mm/1,8, und hier könnten also offensichtlich Probleme auftreten.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Es könnten AF Probleme mit 85 1,8 auftreten, müsssen aber nicht.zum anderen aber für Konzertfotografie in kleineren Hallen mit dem 85mm/1,8, und hier könnten also offensichtlich Probleme auftreten.
also Aufnahmen bei Offenblende mit dem 1,8 (1,2) 85mm sind ja nun wirklich nicht praxisfern.
Das auch auf größere Entfernungen fokussiert wird ist doch verständlich.
Das stimmt nicht ganz. Das Problem tritt doch erst im Abstand von mehreren Metern auf (wie so oft beschrieben) daher frage ich mich eben wer mit Offenblende etwas weiter weg mit z.b einem 50mm fotografiert (ich zumindest nicht...)
Nein, das stimmt so nicht.
Bei mir trat das Problem auch bei Mindesteinstellgrenze des Objektivs auf (Fokuschart).
Es könnten AF Probleme mit 85 1,8 auftreten, müsssen aber nicht.
Stimmt, aber will man 1.000 Euro ausgeben um festzustellen ob es doch so ist? ;-)
Wieso nicht? Dafür gibt es doch das Rückgabe/Umtauschrecht.![]()
Jetzt mal ne ganz blöde Frage, ohne mir den ganzen Beitrag durchgelesen zu haben:
Das geht ja hier schon ne ganze Weile so und Canon denkt nicht im Traum daran einen, sagen wir mal, "Rückruf" zu machen.
Warum schickt Ihr alle (die Probleme haben) die 70D nicht einfach zurück und boykottiert die ganze Sache? Vielleicht bekommt Canon ja dann mal den Hintern hoch.
Wenn die Händler sich dann bei Canon über unzufriedene Kunden zu beschweren, könnte das vielleicht was bringen.
Rückruf bedeutet, das der Hersteller alle Kameras kostenlos repariert und an die Kunden zurück geschickt werden.JDas geht ja hier schon ne ganze Weile so und Canon denkt nicht im Traum daran einen, sagen wir mal, "Rückruf" zu machen.
Canon weis ganz genau was sie machen, und was sie sich leisten können.
Wie viele Käufer schauen im Internet rein und finden die Beiträge über das AF Problem ?Leider sind wir als Käufer da nicht so konsequent.
Wie viele Käufer schauen im Internet rein und finden die Beiträge über das AF Problem ?
Wie viele Käufer kaufen ein lichtstarkes Objektiv ?
Wie viele Käufer haben mit lichtstarke Objektive ein AF Problem ?
Übrigens, schau dir mal die Bewertung der 70D im Ausland an.
Top Bewertung, alle sind zufrieden.
Warum schickt Ihr alle (die Probleme haben) die 70D nicht einfach zurück ...
hmm? Hat doch jeder (bis auf 1 oder 2 Ausnahmen) gemacht, der das tun konnte.
Stellt sich nur die Frage, wie man etwas zurückschicken soll, dass man vor 8, 10, 12 ... Wochen beim Händler VOR ORT gekauft hat?![]()
Es gibt sogar schon eine Petition:
https://www.openpetition.de/petitio...el-fuer-eine-ehrliche-stellungnahme-von-canon
Gruß