WERBUNG

70D - Schärfeproblem / Autofokusproblem

Ich weiss nicht was mich im Augenblick mehr aufregt, das AF-Problem,oder dies OT Gelaber der letzten Seiten.:ugly:

Kann ihr mal ein Mod sauber machen!!!

Wir sind ja schon fertig :D Nur mal so als neue Info: Ich war heute in einem Fachhandel bei uns in der Stadt. Die wissen auch von dem Problem und bieten die Kamera u.a. deswegen nicht an.

Wir sind ja schon fertig :D Nur mal so als neue Info: Ich war heute in einem Fachhandel bei uns in der Stadt. Die wissen auch von dem Problem und bieten die Kamera u.a. deswegen nicht an.

So, hab heute mit einem bekannten Canon-Händler telefoniert.
Er hat wie auch andere noch welche, bekommt neue und verkauft reichlich.

Und nu... ich sehe die Qualität hier ist weiterhin super bzgl. des Themas....

Also wegen der Rückgabe würde ich mir keine Sorgen machen.
Hatte meine aus dem MM . 1 x Umgetauscht, 3 x Service . Nur der Umtausch
war eine Nachbesserung des Händlers. Habe einige Beispielbilder mitgenommen
und die Rückgabe war kein Problem. Es kam noch der Hinweis, eskamen schon viele zurück und Canon würde das Problem kennen.
Ich glaub nicht, daß sich die großen Ketten deswegen auf einen Rechtsstreit einlassen würden. Warum auch.
Das nun bei mir eingezogene " Alternativmodell" hat noch nicht einmal den Fokus falsch gesetzt. So wie man das in der Preisklasse auch erwarten kann. Also laßt Euch nix vom Pferd erzählen. Inzwischen frage ich mich, warum ich mich überhaupt 2 Monate mit dem Thema beschäftigt habe.

So, hab heute mit einem bekannten Canon-Händler telefoniert.
Er hat wie auch andere noch welche, bekommt neue und verkauft reichlich.

Und nu... ich sehe die Qualität hier ist weiterhin super bzgl. des Themas....

Ist das ein guter Kumpel von Dir? Vermutlich hat er von dem Problem auch noch nie was gehört, stimmts? Dann kauf ich vielleicht meine nächste 70D bei ihm und bekomme garantiert ein gute. :top:

So, ich hab’s auch leid. Die Kamera ist einfach nicht in der Lage durch den Sucher bei schlechtem Licht mit lichtstarken Objektiven zuverlässig scharf zu stellen. Bei Objektiven mit 4er Anfangsöffnung sind alle Motive unter gleichen Lichtbedingungen und Brennweiten kein Problem. Die 40D kann es bei gleichen Verhältnissen auch mit Blende 2 problemlos. Ich denke da brauche ich keine weiteren Tests machen, die Kamera hat definitiv eine Macke. Wenn man die Macke kennt, kann man durchaus noch sinnvoll mit der Kamera arbeiten, bei 1000 Euro Neupreis ist das natürlich keine Dauerlösung.

Jetzt muss ich mir auch mal ein paar Tage Gedanken über Alternativen machen.

AW: Übersicht fehlerbehaftete EOS 70D

Kann es den sein daß die fokusprobleme mit den stm objektiven nicht auftreten?
Ich meine es irgend wo gelesen zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Mich verwirrt das Thema immer mehr und ich mutiere zum Pixel Peeper und notorischen Selbst- und Kamerazweifler...ist hier zufällig jemand aus Rostock oder Umgebung dabei, der mal Lust hätte zusammen zu testen und das ganze mal auszuwerten?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten