• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

70D - Schärfeproblem / Autofokusproblem

Meine 70D wurde von meinem Händler wieder zurückgenommen.
Ich hatte das Autofokus Problem mit meinem 35mm 2.0 IS USM Objektiv.
Schade, ich hatte die Kamera vier Monate im Einsatz. Steige jetzt auf Vollformat um. Nur den Hersteller weiß ich noch nicht. :evil:

Zuletzt bearbeitet:
Na super.

Um die am kabutt gehende 7D zu ersetzen, ist der Gedanke nah,
sich mal mit der 70D zu beschäftigen und was ist da zu Lesen?
(zu mindest Danke für die Offenheit)

Frage: lässt sich das möglichen Grauen des AF's bei 2.8 und lichtstärker
umgehen, in dem der mittlere, zentrale AF einfach nicht verwendet wird?

Die restlichen 18, so scheint die Aussage bis jetzt zu lauten, wären 'ok' und über LV klappt es 'zufriedenstellend'.

Damit könnte ich 'leben', Rest scheint ja 'ok'

lg

Die Probleme treten soweit ich weiß immer nur bei "One-Shot", mittlerer Sensor und Blende kleiner gleich 2.8 auf.
Und das auch NICHT bei allen 70D.

Mein Tipp...geh in den Fachmarkt deines Vertrauens und teste genau das Exemplar, welches du mitnehmen willst. Die Verkäufer haben mir damals sogar ein 50mm 1.4 zum Testen zur Verfügung gestellt.
Das 50mm 1.8 wollten sie mir nicht geben, weil sie meinten das wäre sowieso ne Krücke...

Viele Grüße

Alle AF Felder liefern keine scharfen Bilder, auch bei lichtschwachen Objektiven. Nur LiveView bringt scharfe Bilder. Ich kauf mir sie trotzdem. :)

Im Gespräch war so ziemlich alles schon in diesem thread.

Und nein, es betrifft nicht nur One-Shot und den mittleren Sensor.

Ich hab dann aufgehört auf die 7d ii zu sparen wo Canon rumors gesagt hat sie kommt nicht oder evtl. mit starker Ausrichtung auf's filmen

Was? :confused:

Noch stärker auf Video? Und ich dachte schon, das gibt es seit der 70D nicht mehr viel ...

Vielleicht hat sie dann eine Klinkenbuchse auch noch damit man den Ton hört, den man aufnimmt. :)

@EsBu
:)

Ein anderes Modell wäre wohl für dich nicht in Frage gekommen.?

Ich hatte auch noch die 5D³ (und reichlich Objektive) dazu.
Nun ists halt die D800 (mit reichlich Objektiven). Und die macht (genau wie die 5D³) immer scharfe Bilder.

@ EsBu Nicht die 70D. Deine fehlerhafte. Es gibt genügend Bilder (siehe Beispielbider) die sagen etwas ganz anderes.

Ich kann dir auch hunderte scharfe Bilder mit meiner 70D zeigen (und ich habe auch einige gezeigt). Ich könnte dir aber in etwa genauso viele unscharfe Bilder zeigen, hätte ich nicht den Großteil davon bereits gelöscht.

Wie oft eigentlich noch? Die 70D kann scharf. Nur leider nicht immer.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten