WERBUNG

70D - Schärfeproblem / Autofokusproblem

Bei meiner 70D wurde vor kurzem die Autofokusebene justiert. Leider war das gebrauchte sigma 18-35 1.8 schon weg und ich konnte nicht mehr testen. Han mir dann ein ef 50mm 1.8 stm zum testen geholt. Kann keinen fehlfokus mehr fest stellen.

Bitte keine wertenden Aussagen zu Händlern und Dienstleistern. Die sind hier nicht erlaubt. Entsprechende Beiträge entfernt. Danke.

Hat sich das Problem nicht sowieso mit Erscheinen der von manchen schon lange erwarteten und alle Träume erfüllenden 80D gelöst?

BeimBacchus

Moin pj, ich habe meinen post präzisiert.

Ich gehe fest davon aus das das Problem gelöst wurde.

Nicht auszuschließen ist aber das irgendwo im Lager bei manchem Händler noch ein altes böses Exemplar liegt, daher kurz testen und gut ist.

Meine 70d hatte Top funktioniert, ich gab sie zum reinigen und justieren und bekam auf einmal nen komplett neuen Body, so rum gehts auch mal. .

Grund weiß ich keinen, beschwere mich aber auch nicht ;)

Bei dem derzeitigen Preis der 70D unbedingt zugreifen wer sie brauchen kann ;)

DAS ist aber wieder sehr interessant, da Canon das sicher nicht freiwillig tut! :eek:

Aber wie gesagt kann ich das nicht bestätigen, da die 70D für mich nur ein 'Lückenbüßer' war bis die 7D2 endlich kam. Als die 7D2 da war habe ich die 70D sofort verkauft, da sie keine Option mehr war und ich versuchte möglichst viel Geld für sie noch zu bekommen was mir auch zum Glück noch gelang. :lol:

Momentan warte ich sehnsüchtig auf die 5D4, die ich sofort kaufen und die 5D3 abstoßen werde.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub du gehörst auch zu einer anderen Zielgruppe ;-)

Wann gibt's die 1er für Dich? :lol:

Mit der Zielgruppe könntest Du recht haben. :lol:

Die neue 1er kommt aber für mich nicht in Frage. Gut, sie hätte die Möglichkeit noch schneller zu shooten (bin ja im Bereich von Tier- und Sportfotografie). Die Geschwindigkeit der 7D2 reicht da aber auch aus für mich. Gut, eine VF wäre da auch recht nett, werde aber bereits jetzt mit meiner 7D2 verblüfft angesehen, wenn ich mit der 7D2 den Finger am Auslöser lasse und nicht alleine bin ... :lol:

Diesbezüglich nehme ich mir bei einer 1D oder 5D etwas von der Möglichkeit des engeren Bildausschnittes (ich "fahre" ja bei der 7D2 und meinem längstem Tele eine Crop-BW mit x1.4 Extender bis hin zu einer BW ~>1.30 Meter). :evil:

Zu dem finde ich es toll, wenn sich ein Kollege mit dem ich mich in dieser Woche getroffen habe (er gab mir mein EF 16-35er F4.0 und SIGMA 10-20mm F3.5 zurück) und präsentierte mir sein neues Canon EF 28mm ganz stolz) eine WW-Optik präsentiert, nur leider ist es ausserhalb meines Anwendungsgebietes in welches ich investiere (die 5D3 habe ich ja auch nur für Indoor mit Pets).

Zuletzt bearbeitet:
Es geht hier bitte um das AF Problem der 70D. Smalltalk darüber wann jemand auf eine 1D umsteigt oder nicht gehört hier nicht her. Danke.

Servius kannst Du bitte die alte und die neue Serien Nummer einmal senden, werde meine bald zum service senden. Gruss e.t.wug

Nicht auszuschließen ist aber das irgendwo im Lager bei manchem Händler noch ein altes böses Exemplar liegt, daher kurz testen und gut ist.

Meine 70d hatte Top funktioniert, ich gab sie zum reinigen und justieren und bekam auf einmal nen komplett neuen Body, so rum gehts auch mal. .

Bitte unterlasst es hier über die 80D zu diskutieren. Es geht hier ausschließlich um die 70D!. Danke. Entsprechende Beiträge entfernt

Servius kannst Du bitte die alte und die neue Serien Nummer einmal senden, werde meine bald zum service senden. Gruss e.t.wug

Die vorige war so 11 Monate alt, dez 2014 gekauft, nov 2015 eingeschickt.
Hatte auch vorher keine Fokus Probleme mit 85 1.8 Sigma 30ex 1.4 etc.

Keine Ahnung warum die getauscht wurde
Die neue ist
293058xxxx

Aber über Seriennummer ließ sich das ehemalige Problem nie eingrenzen.

Ist mittlerweile unsere dritte 70D,
Die erste blieb in Barcelona und erfreut jetzt jemand anderen, die zweite bei nem Canon Service im Süden von D und fragt sich wohl selbst was sie verbrochen hat.
Die dritte läuft top und mit allen Objektiven in der Siggi

Zuletzt bearbeitet:

Hast du sie ohne bestimmte Angaben zum Service gebracht, nur mit der allgemeinen Bitte um Reinigung und Justage? Und ist das dann in Willich gemacht worden? Ich würde meine auch mal reinigen lassen müssen, gegen nen Bodytausch hätte ich nix ;) solange es kein gebrauchter mit zehnmal mehr Auslösungen als mein jetziger ist ...

Beiträge die sich in keinster Weise mit dem Threadthema sondern nur mit Usern beschäftigen sind hier nicht erwünscht. Entsprechende Beiträge entfenrt.

Hallo,

ich habe lange überlegt und viel probiert, aber schicke die 70D jetzt doch zu Canon.

Im Vergleich zu meiner 1100D finde ich, muss die 70D repariert/justiert werden.

Ich hoffe die lassen sich nicht zu viel Zeit und machen es auf Garantie (Kamera ist von Okt. 2015).

MfG

Maik

compare_70d_1100d
by Maik Reifschneider, auf Flickr

Ich habe ein Tamron 18-270, das war vor kurzem bei Tamron zur Überprüfung.

Die haben mir auch geraten die 70D mal von Canon prüfen zu lassen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten