Sobald du Objektive mit f1.2 bis f2.8 hast kannst du das testen, ein stativ oder im shop ein ort wo du sie ablegen kannst ist hilfreich. Auch sollte der abstand zum objekt nicht zu klein sein.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Eine kurze Frage zwischendurch: Lässt sich im Laden (Fotofachgeschäft) das Problem zweifelsfrei beim Ausprobieren erkennen (mit meinen Objektiven - siehe sig) bzw. dann auch ausschliessen, wenn man ein gutes Exemplar erwischt?
Eine kurze Frage zwischendurch: Lässt sich im Laden (Fotofachgeschäft) das Problem zweifelsfrei beim Ausprobieren erkennen (mit meinen Objektiven - siehe sig) bzw. dann auch ausschliessen, wenn man ein gutes Exemplar erwischt?
und auch nicht immer und reproduzierbarDer Fehler tritt ja nicht mit jedem lichtstarken Objektiv
So kann man diesen Thread gut zusammenfassen.Auch wenn deine Objektive funktionieren, dann kann es sein, das ein zukünftiges den Fehler zeigt
Man sollte allerdings auch genau wissen, was man dazu einstellen muss, und da tut man sich so im Laden recht schwer...
Daher rate ich: Macht Euch einen Zettel fertig auf dem steht was Ihr wie in der Kamera einstellen müsst. Das hilft ungemein.
Für Betroffene wäre doch eigentlich die Photokina die ideale Bühne, Canon von der vorgegebenen Unwissenheit über dieses Problem zu erlösen. Einfach mit verschwommenen "70D focus issue"-T-Shirts und betroffenen 70D-/Objektivkombinationen beim Canon-Stand sammeln und live das Problem demonstrieren.
Würde bestimmt auch in der Fotopresse wahrgenommen werden und durch lächelnde Konkurrenten auf der gleichen Bühne Handlungsdruck bei Canon aufkommen lassen.
Verkauf scheint mir der Weg mit dem geringsten Widerstand und eine gute Lösung für Geschädigte, wenn eine saubere Funktion nicht gewährleistet ist.
Da muß sich Nikon aber zurückhalten........
Ich habe gestern meine 70D inkl 1,4 50mm Objektiv aus Willich zurück bekommen.
Der Fokus unterscheidet sich nicht mehr zu dem Liveview Bild und ist sogar noch etwas schärfer
Ich hoffe das der Spass nicht nochmal vorkommt wenn man sich n neues Objektiv kauft..
99% der Leute die hier posten haben doch einfach nur dejustierte Objektive. Ein ganz normaler Nachteil des Phasen-Af Prinzips. Und dann wird mit Objektiven gestestet die bekannt sind für ihren unzuverlässigen Af. Dazu gehören das 50 1.4/1.8. Einfach der Wahnsinn dieser Thread.
Warum gibt es nur ein einziges mir bekanntes Video (Traumflieger) welches ein merkwürdiges Verhalten der Kamera zeigt?