Ich war die ganze Zeit der Meinung ...
Hast du in der Zwischenzeit mit deinem Kollegen und seinem Equipment getestet?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich war die ganze Zeit der Meinung ...
1)Kann ich bestätigen, getestet mit meinem EF 2,0/100 mm bei Offenblende.
2) Die einzigen die eine solche Kamera derzeit noch gebraucht "kaufen" wollen sind Leute der Nigeria-Connection. Sollte also jemand versuchen auf einer bekannten Internet-Verkaufsplattform die Kamera los werden zu wollen ist äußerste Vorsicht geboten. Bei mir hat man es zwei mal versucht
QUOTE]
Hi Dik,
sorry wenn ich jetzt nicht alles aus der Retorte geholt habe :
1)wurde von Canon repariert oder getauscht ?
2) Deine im VK-Thread gestellte 70D wurde nicht gekauft ?
Wurde sie probiert / angesehen ?
Danke
Gruß
1. Sie wurde justiert/repariert
2. Hier im Forum fand sich kein wirklich ernsthafter Interessent.
Bei exxy wurde zweimal versucht dass ich über einen englischen Käufer und gefälschten Paypal-Papieren die Kamera nach Nigeria verschicke. Die Täter nennt man allgemein die Nigeria-Connection.
Als Linse hatte ich das Canon 50mm 1.4 (Bild: obj1.jpg obj2.jpg)
Als Motiv hatte ich nur das 18-135 aufgestellt in 50cm Entfernung.
Und ein Baum in (Bin schlecht im Schätzen) 10m. (Bild: Baum1.jpg, baum2.jpg, Baum3.jpg)
Beides wurde direkt als JPG aufgenommen.
Was mir aufgefallen ist, ist das ich bei der Schrift einen sehr krassen Grünen Schatten neben der weissen Schrift hatte, bei Blende 1,4. Mit Blende 3.2 ist das Grüne weg. Das wird wahrscheinlich auch das Schärfeproblem sein oder?
so jetzt sollte es klappen![]()
Hallo
Ich war heute in einem Elektronik Markt und habe das 50mm 1.4 getestet. Ich habe mal ein paar Fotos im Laden geschossen, habe aber keine Ahnung ob man mit diesen Fotos das AF Problem erkennen kann.
Das kann jetzt aber auch daran liegen, dass das Objektiv es bei Offenblende einfach nicht besser kann. Es fehlt ein aussagekräftiges Vergleichsfoto.
Gruß
Sorry, habe nicht ganz fertig gedacht, das ich den Fokus vielleicht einzeichnen sollte. Jedoch ist das ganze Bild unscharf. Meines Erachtens.Mal ernsthaft: schau Dir bitte mal das Foto an und bestimme mal genau, auf welches der Blätter des Baumes der AF deiner Meinung nach anspringen soll.
Gruß, T
Sorry, habe nicht ganz fertig gedacht, das ich den Fokus vielleicht einzeichnen sollte. Jedoch ist das ganze Bild unscharf. Meines Erachtens.
Meines Erachtens wird die Leistungsfähigkeit des Phasen AF in diesem Fälle völlig überschätzt. Worauf soll der Phasen AF den zielsicher scharf stellen?
Gut, für das menschliche Auge sind in dem Bild auf den Blättern _Helligkeitsunterschiede_ erkennbar. Ist das aber genug für den Phasen AF?
In einem anderen hier gezeigtem Grünzeugbild war wenigstens zwischen den Ästen/ Blätter ordentlich Kontrast durch den hellen Hintergrund/Himmel, worauf der AF dann scharfstellen kann.
Ich hab das mehrmals mit meiner 1000d und 70d ausprobiert und kam zum Schluss dass beide Cams nicht sonderlich für Ganzkörperportaits von Bäumen/Büschen geeignet sind.
Für noch leicht bekleidete Bäume im Frühjahr und deren Knospen reicht es.
Gruß, T