Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
ich habe mir - trotz des beschriebenen Phasen-AF Problems - eine 70D zugelegt.
Ich hoffe darauf, dass früher oder später eine offizielles Workaround zur Lösung erscheinen wird.
Hallo Christian,
heißt wohl, du hast sie noch nicht in Händen, oder?
Welche Objektive hast du dazu?
Bin jedoch beleidigt, dass ich eine "alte" Seriennummer (s/n 063022005xxx) erhalten habe.
Moin,
Am WE wird getestet. Werde versuchen, ein lichtstarkes Objektiv zu leihen.
Bin jedoch beleidigt, dass ich eine "alte" Seriennummer (s/n 063022005xxx) erhalten habe. Bestellt hatte ich am Montag bei dem großen Anbieter. Aktuelle Seriennummern beginnen ja bereits mit 08...
Christian
Wie ist denn der aktuelle Stand zu dem Problem, sind die aktuellen Seriennummern beginnend mit 08 auch noch betroffen?
Das würde bedeuten, sie wüssten, wo der Fehler lag.
Und das glaube ich ehrlich gesagt nicht.
So blöd kann man doch garnicht sein, dass man als Engineer nach Wochen bzw. Monaten noch immer nicht weiß was das Problem ist. OK, nur meine Meinung.
Im Online-Flussmarkt schreibt 36shots, dass Canon den Autofokus-Defekt an seiner 70D reparieren konnte. Das hört sich gut an! Hoffe wir bekommen bald mehr solche Rückmeldungen.
Moin,
doch, hab sie bereits in den Händen. Und sie fühlt sich ziemlich sexy an. Habe allerdings "nur" das 15-85mm 3.5-5.6 IS USM dazugekauft. Am WE wird getestet. Werde versuchen, ein lichtstarkes Objektiv zu leihen.
Bin jedoch beleidigt, dass ich eine "alte" Seriennummer (s/n 063022005xxx) erhalten habe. Bestellt hatte ich am Montag bei dem großen Anbieter. Aktuelle Seriennummern beginnen ja bereits mit 08...
Christian
So, Test Nr. 1 bestanden. Der Phasenfokus beim 15-85mm (3.5-5.6) scheint zu stimmen.
http://bit.ly/1f7sm49
So, Test Nr. 1 bestanden. Der Phasenfokus beim 15-85mm (3.5-5.6) scheint zu stimmen.
Glückwunsch! Würde er nicht stimmen, läge es nicht an dem hier diskutierten Problem.
Test Nummer 1 ist in keiner Weise geeignet, das hier diskutierte Problem auszuschließen. Was für einen Fehler suchst Du denn? Du wärst der erste, der es mit Blende 3.5 schafft das Problem zu reproduzieren. Vielleicht solltest Du dich erst mal schlau machen, um was es hier eigentlich geht.
Auch große Blenden führen nur in bestimmten Situationen zum Fehler.
Was für einen Fehler suchst Du denn? Du wärst der erste, der es mit Blende 3.5 schafft das Problem zu reproduzieren. Vielleicht solltest Du dich erst mal schlau machen, um was es hier eigentlich geht.
Es gibt wohl auch schon einige die den Fehler bei 4er Objektiven feststellen konnten.
Du solltest lieber fotografieren gehenSo, Test Nr. 1 bestanden. Der Phasenfokus beim 15-85mm (3.5-5.6) scheint zu stimmen.
Hallo, ich bin derzeit mit dem Gedanken schwanger, meine derzeitige EOS-40D gegen ein neueres Modell zu tauschen. Das favorisierte Modell wäre eben die EOS 70D. Leider kursieren derzeit viele Berichte in diversen Internet-Plattformen und Blogs, die von einem vermehrt auftretenden Problem des Phasen-AFs beim mittleren AF-Sensor bei Verwendung Lichtstarker Objektve berichten (Scharfstellen bei PhasenAF bringt komplett unscharfe Bilder, bei Liveview funktioniert es tadellos). Ich nehme an, dass Ihnen das Problem bekannt ist. Canon in Willich (Deutschland) schmettert sämtliche Anfragen insoferne ab, als dass irgendwelche Probleme geleugnet werden. Jetzt möchte ich aber keine Kamera kaufen, von der man schon vorher weiß, dass sie ein bedeutendes Problem aufweist. Meine Frage: Was ist dran an diesen massenhaft auftretenden Problemberichten? Soll ich eher auf die kommende 80D warten?
Sehr geehrter Herr xxx,
vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich der Spezifikationen der Canon EOS 70D. Wir freuen uns zu hören, dass Sie sich für unsere Spiegelreflexkamera interessieren.
Sicher gibt es im Internet viele Foren, in denen Endbenutzer Ihre Erfahrungen mitteilen. Hier gibt es viele Spekulationen und Vermutungen zu den unterschiedlichsten Produkten, auch zur Canon EOS 70D. Diese Berichte zu möglichen Problemen mit der Canon EOS 70D sind im Vergleich der Vielzahl von verkauften Kameras nur eine kleine Zahl.
Selbstverständlich tauchen immer wieder Fehler auf, die nicht nur ein einzelnes Produkt betreffen, sondern durchaus auch bei mehreren unterschiedlichen Produkten auftreten können.
Dies bedeutet aber nicht grundsätzlich, dass es sich um einen Fehler handelt, der eine gesonderte Aktion von unserer Seite hervorruft.
Sollte es tatsächlich ein häufig wiederkehrendes Problem an der Canon EOS 70D geben, welches von unserer Seite besonders behandelt werden muss, so wird diese Information auf der Supportseite der Kamera veröffentlicht. Dort finden sich dann auch Informationen zur weiteren Vorgehensweise.
http://www.canon.de/Support/Consume...Digital_SLR/EOS_70D.aspx?type=download&page=1
Derzeit liegen uns keine Informationen darüber vor, dass eine EOS 80D auf den Markt kommen wird.