Will ich nicht. Also freu ich mich jetzt mal und mach JETZT Fotos. Olé!
Wenn die Sonne lacht, nimm Blende acht.
Viel Spaß

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Will ich nicht. Also freu ich mich jetzt mal und mach JETZT Fotos. Olé!
Nix und nu'. Alles bestens, Objektiv so verwendet, wie man es verwenden soll. Wenn Du einen etwaigen Fehler uuuuuuunbedingt provozieren wolltest, müsstest Du viel weiter weg stehen, mehrere Fotos aufnehmen (dazwischen manuell verstellen) und auch noch andere Stehpositionen testen.
Überleg Dir das gut, ob Du das wirklich willst.
Gruß,
Christian
Wenn die Sonne lacht, nimm Blende acht.
Viel Spaß![]()
![]()
Danke!
Was würdet ihr wählen: zum großen Fluss oder zu Canon?![]()
Natürlich direkt zu Canon
Auf meinen Rücksendungsantrag beim großen Fluss bekomme ich als Antwort, entweder den Reparaturservice des großen Flusses in Anspruch zu nehmen, oder die Kamera direkt an Canon zu schicken.
Was würdet ihr wählen: zum großen Fluss oder zu Canon?![]()
Natürlich direkt zu Canon
OMG, bloß nicht.
Solltest Dur irgendwann mal vom Kaufvertrag zurück treten wollen(und die Chance steht bei Amazon um einiges besser als bei anderen Online Händlern), geht das nur über den Händler.
Amazon schickt die Kamera auch zu Canon, nur dauert das eventuell länger.
Es gibt "zwei" Versionen von EOSInfo, für die 70D musst Du "EOS Camera Info" nutzen. Dort zu finden.
Die Version funktioniert....
Ich bin mir nicht genau sicher wie du größer meinst? Aber vermutlich kommt der Unterschied durch das Exportieren. Habe da nicht akkurat darauf geachtet millimetergenau den gleichen Ausschnitt zu wählen. Dadurch wird das Bild vielleicht etwas anders wirken, mehr gecropt ist es nicht und das Stativ wurde nicht bewegt. 85mm ist bei einer Festbrennweite auch nicht sonderlich flexibel![]()
Das erste Bild würde ich noch als normale Weichheit meines Objektives bei Offenblende durchgehen lassen.