Ganz einfach, weil niemand weiß was du da machst.
Die Exifdaten sagen nur die Einstellungen aus, nicht mehr und nicht weniger.
Die Entfernung zum Hund weiß auch niemand (hab es nicht gefunden, falls es irgendwo stehen sollte)
Wie du die Aufnahme dann machst weiß niemand.
Wenn zb. AF auf Auslöseprio steht und du einfach den Auslöser durchdrückst vor der endgültigen Focussierungsbestätigung bekommst du auch unscharfe Aufnahmen.
Wer sagt das dies nicht der Fall ist.
Auch bei einer 1/800tel kann ich (wenn ich will) durch schwenken Unschärfe erzeugen. Und die ist dann so wie hier auf Bildern tlw zu sehen, nämlich alles unscharf und kein einziger Punkt ist irgendwo scharf.
JA es sind Behauptungen die ich aufstellen, genauso wie hier Behauptungen aufgestellt werden zu Testaufnahmen.
Wie gesagt wenn man will kann man mit jeder Kamera unscharfe Aufnahmen machen und das hat nichts mit einer defekten Kamera zutun.
Ich kann hier auch ein dutzend unscharfer Aufnahmen einstellen, wenn ich den Thread anheizen will.
Auch wenn das bei euch alles nicht zutrifft ( auch nur eine Vermutung

), so ist es doch verständlich das auch ein Hersteller erst einmal nur das glaubt was er selber erzeugen kann.
Und wenn er das Problem nicht nachstellen kann (war zB bei dem CPS-Stützpunkt wo ich war so), dann ist vorerst auch kein Problem des Bodys vorhanden.